• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche RAW plugin um raws in Photoshop zu öffnen

KenniKenino

Themenersteller
Suche RAW plugin um raws in Photoshop zu öffnen
Danke

welche PS-version?
das RAW-plugin für PS7 wird von adobe nicht mehr angeboten, seit diese funktionalität in PSCS enthalten ist.

Dann brauchst Du das alte Plugin!

Leider nicht mehr käuflich erhältlich!

Evtl Tryoutversion von CS?

Wenn Adobe das RAW-Plugin für PS 7 nicht mehr anbietet, ist es moralisch sicher etwas weniger bedenklich, eine "dezentrale Arbeitskopie" zu verwenden :o

amas2 schrieb:
Wenn Adobe das RAW-Plugin für PS 7 nicht mehr anbietet, ist es moralisch sicher etwas weniger bedenklich, eine "dezentrale Arbeitskopie" zu verwenden :o
nur weil adobe das nicht mehr anbietet, heisst das nicht, dass das benutzen von "dezentrale Arbeitskopien" legal wäre!
also bitte, solche tipps überall, aber nicht hier.
danke!

Das ist schon klar, deswegen habe ich ja auch "moralisch etwas weniger bedenklich" statt "legal" geschrieben. Da das Plugin von Adobe nicht mehr angeboten wird, will Adobe gar nichts mehr daran verdienen...
Seltsam, diese Diskrepanzen zwischen Moral und Legalität.

amas2 schrieb:
Da das Plugin von Adobe nicht mehr angeboten wird, will Adobe gar nichts mehr daran verdienen...
Nein. Adobe will sehr wohl was an der RAW-Technnologie in PS verdienen. Aber jetzt sollen die Leute halt dafür PS CS kaufen. Und daran will Adobe verdienen ;)

KenniKenino schrieb:
In ok ich habe nur das mit der Cam gelieferte Elemens 2.0....

In dieser Version ist das Raw Plugin enthalten !! Hol dir von adobe.de das Update !! Ist kostenlos !!

Gruss Roland

UUUps vergessen !! Zum registrieren nimm deine Reg.Nr von deiner InstallationsDisk !!

Na da schau ich doch mal nach............. Ausgelieferte Version zeigt erst mal nix an.
Und Update bietet bei mir nur den SVG-Viewer an sonst nix *amkopfkratz*

Pat

Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage zum CRW Format. Die Testversion von
PhotoShop CS liest zwar die CRW´s, verliert aber die Exiff Daten.
Der FileViewer behält die Daten bis Tiff 16 Bit, bei 32Bit verliert er die Daten auch.
Also da war der Dimage Viewer von Minolta besser.
Welche Alternativen zu CS gibt es denn noch?

mfg

Volker

ich bearbeite die CRW mit capture one. dann als tiif weiter im PS. habe da durchgänging bis zum jpg runter immer die exif drin.

gruss

rené

Hallo,
habe mir gerade Capture One angesehen. Gibt es wichtige Gründe eine höhere Version als die spezielle für die EOS300D zu nehmen?

mfg

Volker

sandvolk schrieb:
Hallo,
habe mir gerade Capture One angesehen. Gibt es wichtige Gründe eine höhere Version als die spezielle für die EOS300D zu nehmen?

mfg

Volker
nicht wirklich, wenn du nicht gerade mehrere -zig bilder im batchmodus entwickeln lassen willst. die rebel-version ist da in der anzahl der im batch entwickelbarer bilder auf 10 oder 20 eingeschränkt. aber da das ganze ja im hintergrund abläuft und du während der entwicklung ja die nächsten bilder vorbereiten kannst, sehe ich das auch nicht als die ko-hürde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten