erbse2006
Themenersteller
Hallo ich bräuchte bitte Hilfe bein meiner Objektivsuche. Zuerst einmal zu meiner Kamera- Ich besitze eine Canon 550D und das Kit Objektiv, anfangs dachte ich mir ich würde weit öfter ein Telezoom benötigen, aber jetzt bin auch auf den Geschmack der Weitwinkelfotografie gekommen und würde mir nun gerne ein Objektiv zulegen. Das Kit Objekitv ist für den Anfang nicht schlecht mit seinen 18mm aber in Sachen Bildqualität haut es mich nicht so um, habe eine guten Bekannten von dem ich mir neulich das 17-40L ausgeborgt habe und ich war wirklich begeistert!
Ich möchte ehrlich sein, ich habe mich noch nicht sehr viel umgeschaut, also weis ich gar nicht was es so auf dem Markt gibt.
Mir fällt nur auf die schnelle das Tokina 11-16mm, das Sigma 17-40mm und das oben genannte Canon 17-40mm ein.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche ein preiswertes Weitwinkelzoomobjektiv (max. 500€), kann von mir aus bei Brennweite 10mm beginnen, muss aber nicht sein kann auch bei 17 beginnen, bitte um eure Postings!
Von mir aus könnte es auch eine Festbrennweite sein, denke aber das man da nicht so viel findet, aber wie gesagt ich habe mich noch nicht wirklich informiert.
Danke!
Ich möchte ehrlich sein, ich habe mich noch nicht sehr viel umgeschaut, also weis ich gar nicht was es so auf dem Markt gibt.
Mir fällt nur auf die schnelle das Tokina 11-16mm, das Sigma 17-40mm und das oben genannte Canon 17-40mm ein.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche ein preiswertes Weitwinkelzoomobjektiv (max. 500€), kann von mir aus bei Brennweite 10mm beginnen, muss aber nicht sein kann auch bei 17 beginnen, bitte um eure Postings!
Von mir aus könnte es auch eine Festbrennweite sein, denke aber das man da nicht so viel findet, aber wie gesagt ich habe mich noch nicht wirklich informiert.
Danke!