• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche PC-System (Anforderungen inside)

berlinmille

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem PC-System mit den folgenden Eigenschaften:

- System sollte möglichst geräuschlos oder sehr leise laufen
- stromsparend, also kein 400 Watt-Netzteil
- Performance sollte für Photoshop & Lightroom "reichen" - kleine Denkpausen sind erlaubt, es muss also kein "Geschwindigkeitsmonster" sein. Ich denke mal 1-2 GB RAM und um die 3 GHz Prozessortakt.
- platzsparend. Muss nicht unbedingt der Riesentower sein, gibt glaube ich da schon recht kleine Mini-PCs

Preislich habe ich an etwa 200-250 EUR gedacht, evtl. auch gebraucht.
Was gibt es dort für Möglichkeiten? Gibt ja aktuell viele verschiedene Arten (Barebone, Mini-PC usw.).

Also ne halbwegs aktuelle Doppelkern CPU mit 3GB Speicher zur Seite sollte es schon sein, damit PS und gerade auch LR ordentlich laufen! Ob es das zu dem genannten Preis gibt? :confused:

Aus einem Angebot von einem Händler, bei dem ich gerne kaufe (damit es keinen Ärger gibt, nenne ich den Namen erstmal nicht. Bekommst Du, wenn Du willst per PN).

Soll nur als Preisbeispiel herhalten:

Intel E5300 mit 2x 2,6GHZ, Sockel775, ASUS Board mit PCI-Express, 6-kanal-Sound, 6xUSB2.0, 10/100 MBit LAN, 3GB DDR2 RAM PC800, 500GB SATAII Festplatte, 256MB Grafik shared, 20x DVD-Brenner, MidiTower mit 420W SILENT ATX Netzteil (2xFront-USB und -Audio), Logitech Tastatur und -Maus, 24 Monate Garantie

Trifft bis aufs Netzteil Deine Vorgaben und gibts für 275,-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten