• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche passenden großen Rücksack (Cam, Macbook Air 11" und allenfalls Stativ)

Genki7

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich werde diesen Sommer 4 Wochen nach Kalifornien gehen und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einem passenden grossen Rucksack. Bisher habe ich die Umhängetasche von Crumpler Pretty Boy 7500 (XXXL). Diese ist ganz praktisch um bei Städtetrips nur ein Teil der Ausrüstung dabei zuhaben (2 Objektive + Body mit Immerdrauf und halt Akkus und CFs). Ausserdem ist die Kamera immer schnell griffbereit. Diese Tasche werde ich vermutlich im Koffer auch mit auf meine Reise nehmen um nicht jeden Tag mit der gesamten Ausrüstung herumzulaufen. Dennoch suche ich einen Rucksack um meine gesamte Ausrüstung als Handgepäck im Flugzeug mitzunehmen. Nach der Reise werde ich den Rucksack auch dann brauchen wenn ich an ein Shooting meine gesamte Ausrüstung mitnehmen möchte, darum wäre es praktisch könnte ich das Objektiv (Manfrotto 055XPROB) auch noch irgendwie dranhängen/draufschnallen... dieser Punkt muss aber nich unbedingt sein (wäre eher ein nice to have).

Folgendes muss im Rucksack platz finden:

- 5D Mark II
- EF 24-70mm 2.8 L
- EF 70-200mm 4.0 L
- ein weiteres EF in der grösse eines 135mm 2.0 L oder 100mm 2.8 IS L
- MacBook Air 11"
- Speedlite 580EX II
- Zubehör wie Akkus, CFs und Fernauslöser

und eben praktisch wäre noch eine Befestigungsmöglichkeit für das Stativ (jetzt nicht für die Reise). Zudem wäre es mir ein Anliegen dass die Öffnung für Dritte nicht ganz einfach ausfällt... sprich z.B. Öffnung nach innen, also dem Rücken zugewandt.

Bei Crumpler habe ich z.B. den Cupcake Full Photo BP gefunden. Auf den ersten Blick scheint er bis auf die Stativhalterung alle meine Punkte zu erfüllen?

AW: Suche passenden grossen Rücksack (Cam, Macbook Air 11" und allenfalls Stativ)

Moin,

ich möchte hier mal wieder den Dakine Mission Photo empfehlen. Ich habe eine ähnliche Ausstattung und bin damit echt zufrieden.

Gruß

Honk

AW: Suche passenden grossen Rücksack (Cam, Macbook Air 11" und allenfalls Stativ)

sieht auf den ersten blick sehr gut aus. vielen dank für den tipp, der ist aktuell also mein favorit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten