• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche passende Kameratasche/ -rucksack

peter378

Themenersteller
Suche wie gesagt eine passende Kameratasche...

Hab die Canon EOS 500d mit 14-55mm drauf und zusätzlich noch ein 55-250mm Tele.
Weiters Ersatzakku, Speicherkarten, Gegenlichtblende usw.

Es soll in Zukunft aber auch noch mind. Platz für folgendes sein:
- 1 weiteres Objektiv (Makro)
- verschiedene Filter
- Telekonverter
- evtl. irgendwann mal Batteriehaltegriff ???
- Blitz in Zukunft

Regenhülle wäre auch nicht schlecht, wenn vorhanden...

Will mir auch noch ein Stativ zulegen - kA ob man das auch irgendwo ordentlich befestigen kann...

Hab im Moment mal folgende gesehen:
Tamrac Explorer 400 (Regenhülle)
Tamrac System 3
Tamrac System 6 (viel Platz)
Lowepro Nova 180-200 (Platz + Regenhülle - alle?)

oder doch ein Rucksack?
zB Lowepro Slingshot 100-300 (schneller)
Lowepro Flipside
Pentax Crossover Bag (günstiger)

Die System-Reihe hat aber glaub ich keinen Regenschutz dabei, oder? (oder kann man den noch extra kaufen?)

Preislich hätte ich so um die 50 € dafür eingeplant (allerdings ein wenig flexibel)...

Würde mich über weitere Vorschläge freuen, will mir wenn möglich nur 1 mal eine Tasche kaufen müssen. Wäre auch einem Rucksack nicht ganz abgeneigt, ... Wäre aber nett, wenn er auch noch ein wenig Platz für andere Sachen wie Getränk oder so hätte... Und fürs Radfahren oder längere Spaziergänge bzw. kleine Wanderungen sicher auch netter...
Aber kA wie das dann mit Sicherheit auf Reisen usw. ist, wenn man die Kamera nicht sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Niemand andere Vorschläge bzw. Erfahrungen / Empfehlungen?

Hab jetzt auch noch den Godspeed Daily Bag Rucksack gesehen - der ist aber schon etwas teurer... gibts den auch ein wenig billiger von einem anderen Hersteller?

Wirklich niemand Tipps bzw. andere günstigere Alternativen? Tendiere momentan wieder mehr zu Rucksack mit kleinem zusätzlichem Stauraum für Getränk + Essen.

Also für einen guten Rucksack sind 50€ etwas wenig. Ich persönlich schwöre auf Think Tank. Sind aber eben teuerer. Dafür aber durchdacht und unkaputtbar :)

Hallo,

ich hab einen Naneu Pro. Der hat eine Halterung für ein Stativ, deine Ausrüstung dürfte auch rein passen, es ist ein Regenschutz dabei und er hat ein Dayback. Allerdings darf man nicht zu groß sein, sonst wird er zu klein von der Rückenlänge.

Mein Rucksack hat bei ebay 54,-€ gekostet.

Ach ja, man kann nur über das Rückenteil an die Kamera ran.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 218 Seiten Lesestoff! Damit ist dem TO wohl nicht gedient.

Ich werfe hier die Kata 3N1-20 oder -30 in die Diskussionsrunde. Sollte ein Laptop mit, können's ja auch -22 oder -33 sein. Bin mit meiner Kata 3N1-30 sehr zufrieden! Passt viel Ausrüstung rein, ist erweiterbar (Stativhalter, Trolley), hat Regenschutz, ist zudem fluggepäcktauglich und ist mit - für mich - ausreichend grossem Daypack versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Antworten!

Sind ja schon mal einige Firmen dabei, die ich vorher noch nicht kannte :)

Daypack heißt das also, was ich dabei haben will - werd mir die Vorschläge dann mal genauer ansehen.

Mal schauen, ob ich da gleich eine leichtere Entscheidung treffen kann...

Das sind 218 Seiten Lesestoff! Damit ist dem TO wohl nicht gedient.

Wieso:confused:
Hat der to eine Leseschwäche oder sowas?:rolleyes:
totlach.gif

Das entzieht sich meiner Kenntnis, bitte TO fragen. Nee, Grund meiner Aussage ist ein anderer:
218 Seiten durchackern ist zeitraubend und es werden garantiert auch solche gelobt und empfohlen, die gar nicht den Anforderungen des TO entsprechen. Und damit ist der Thread eine Zeitverschwendung bei einer Suche.
Dort nachschauen hat erst dann Sinn, wenn man sich auf 2-3 Modelle festgelegt hat und Meinungen dazu von Besitzern lesen möchte. Also für mich persönlich ist dieser Thread eher als 'Nachschlage-Thread' als 'Such-Thread' zu interpretieren. Hab's jedenfalls so gehandhabt bei meiner Suche nach einem für mich optimalen Rucksack. Schlussendlich blieben Naneu und Kata in meiner engeren Wahl und habe dann im Taschen- und Rucksackthread nachgelesen, was andere darüber berichteten.
Aber das kann jeder sehen wie er will.

Das entzieht sich meiner Kenntnis, bitte TO fragen. Nee, Grund meiner Aussage ist ein anderer:
218 Seiten durchackern ist zeitraubend und es werden garantiert auch solche gelobt und empfohlen, die gar nicht den Anforderungen des TO entsprechen. Und damit ist der Thread eine Zeitverschwendung bei einer Suche.
Dort nachschauen hat erst dann Sinn, wenn man sich auf 2-3 Modelle festgelegt hat und Meinungen dazu von Besitzern lesen möchte. Also für mich persönlich ist dieser Thread eher als 'Nachschlage-Thread' als 'Such-Thread' zu interpretieren. Hab's jedenfalls so gehandhabt bei meiner Suche nach einem für mich optimalen Rucksack. Schlussendlich blieben Naneu und Kata in meiner engeren Wahl und habe dann im Taschen- und Rucksackthread nachgelesen, was andere darüber berichteten.
Aber das kann jeder sehen wie er will.

Richtig und deshalb habe ich die 2 links gepostet;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten