• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Party Cam

Gabba

Themenersteller
Hallo Forumaner,

suche eine Partytaugliche lowlight Cam.:cool:
Preis egal.:top:
Keine F 30.:p
Irgendwas kompaktes ausdauerndes, was AL tauglich ist.:)
Möchte was kompaktrd für den Club, da die 30D mir doch etwas zu groß und teuer ist.:rolleyes:

Denke spontan an die Ixus 850 IS.
Hat jemand ne bessere Idee?

Ich wollte gerade sagen: Bloss keine von Panasonic oder -leider zuletzt auch- Olympus. Ab ISO 200 machts da keinen Spaß mehr... aber eine F30 willste ja nicht :ugly:

Das Rauschverhalten die 850 IS kenne ich jetzt nicht, würde sie aber dennoch einer Panasonic vorziehen (wenns um Aufnahmen geht, wo man höhere ISO Werte benötigt).

Gruß
Marc

Ich wollte gerade sagen: Bloss keine von Panasonic oder -leider zuletzt auch- Olympus. Ab ISO 200 machts da keinen Spaß mehr... aber eine F30 willste ja nicht :ugly:

Das Rauschverhalten die 850 IS kenne ich jetzt nicht, würde sie aber dennoch einer Panasonic vorziehen (wenns um Aufnahmen geht, wo man höhere ISO Werte benötigt).

Gruß
Marc

Wirklich so schlecht die Pana's? Habe gehört, dass die FX50 gar nicht so schlecht sein soll?! By the way - geht ja nicht nur um Rauschverhalten! Wenn man das Rauschen mit "normalen" Kamera bei entwickelten Fotos vergleicht, wird man sich stark wundern, wie gut doch die Digicams schon sind. Nach Rauschen auf dem Computer zu suchen und es zu bemängeln, ist irgendwie ein momentaner Trend - finde aber, dass gute Farben und Kontrast viel wichtiger sind, als ein gewissen Rauschen

Hallo Gabba,

warum denn keine F-30? Wenns um Lowlight-Fotografie geht, gibts in der Kompaktklasse derzeit nichts vergleichbar Gutes wie die Fuji Finepix F-10/11/20/30/31 (das bestätigen zahlreiche Tests und Furumsbeiträge). Und weil die so kompakt sind, sind die doch ideal für auf Parties immer dabei zu haben. ;)

Canon G7 und Blitzgerät EX-430 o.ä. dürfte dafür eine sehr gute Kombination sein...

Dann ist aber von kompakt keine Rede mehr o.O
Der Blitz allein ist schon so gross wie eine F30 oder 850 IS :)

Zur Frage: Im Moment scheint die F30 vom Sensor her immer noch die beste Variante zu sein. Allerdings soll sie ja nicht gerade über die beste Optik verfügen ? *hörsagen*

Ich persönlich hab die Ixus 60 von Canon als Party-Knipse, und die macht bis ISO 400 eigentlich recht akzeptable Bilder, wobei man auf den Blitz nicht verzichten darf.

Die IXUS IS VModelle sind allerdings sehr teuer im Vergleich zu den Panasonic-Serien.

Panasonic FX- 01 mit MEGA O.I.S und 28mm: Ab 215 euro
Canon IXUS 800 IS mit 35mm: 289 Euro
Canon IXUS 850 IS mit 28mm: 336 Euro

Somit bietet dir Panasonic Preislich das beste Angebot, voraussichtlich du entscheidest dich nicht doch für die F30 ;).

MFG °jaZZed°

Mein Tip:
Besorg dir ne alte Oly 3030
AF funktioniert recht gut bei AL
Blende 2.8 hilft ungemein
Rauschen geht, investiere 40 Euro in NeatImage o. ä.
macht dann auch schöne, glatte Gesichter, die Mädels werden sich freuen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten