• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Objektive

seegy

Themenersteller
Hallo ich binn neu im forum und ich habe jetzt 1.5 jahre mit der d70s meines vaters fotografiert und er will sich jetzt mit mir in etwa 2 monaten die 40d kaufen nur als Body jetzt bräuchte ich noch objektive meine schwerpunkte sind : Tiere, Sport ( vorallem im Schnee und nicht in der Halle ) und partys und Landschaft
ich will mir aufjedenfall das canon ef 100-400mm 4.5-5.6L IS USM mir kaufen dann hatte ich noch an ein fisheye gedacht kann mir jemand da eins für die 40d empfehlen auch wollte ich ein uww objektiv dann bräuchte ich noch ein objektiv das sich für partys eignet hab das immer mit dem kit objektiv der d70s gemacht
und dann noch ein objektiv für mal schnell fotos machen da hatte ich an das EF 2,8/24-70 L USM gedacht natürlich werde ich nicht alle objektive aufeinmal kaufen aber da ich neben der schule noch arbeite denke ich werde ich etwa in 1 jahr die ausrüstung besitzen ( + weihnachten und geburtstag ) also wär net wenn ihr mir ein bischen helfen könntet denn ich hatte bis jetzt nur die mögl. die 40d und das 100-400mm onj. zu testen
mfg seegy

Da du schon konkrete Vorstellungen hast, würde ich dir empfehlen mal im Forum nach den einzelnen Objektiven zu suchen. Da gibt es schon eine Menge Threads zu jedem einzelnen. Wenn du noch fragen hast, kannst du diese dann gezielt stellen

Ansich keine schlechte Wahl. Kamera und Objektive wie aufgeführt sind erstklassig.
Aber, wenn Du kein neues System aufmachst und Dich statt dessen für ne Nikon D80 oder D200 entscheidest, kannst mit dem Paps viell. mal Objektive tauschen...je nachdem, wie er ausgestattet ist.
Macht ja keinen Sinn, wenn der alte Herr hunderte € in Nikon pulvert und Du das selbe ins Canon-System investierst

Also erstmal danke ja wir haben halt nur das kit objektiv und ein älteres ww objektivvon einer analogen kamera das aber bei der d70s halt net mehr ww ist und deswegen wäre das nicht soo problematisch noch ne frage bei mir geht irgendwie die sufu net aber egal werd mich mal umschauen wegen fisheye gibts halt net soo viele threads vllt weis da jemand eins auch noch ne frage ich werd in 2 monaten für ein jahr in die usa gehen wo soll ich die cam kaufen ( einfuhrsteuer entfällt )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten