• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Objektiv

darkhuhu

Themenersteller
Hallo Community,
ich weiß einfach nicht welches 2. Objektiv ich mir für die d3100 kaufen soll.
Ich habe das 18-55 Kit von nikon, -> und ich stoße auf meine grenzen
möchte gern ein gutes zoom objektiv, wo der AF funktioniert, langzeitbelichtung und möglichst scharf sein!
Könnt ihr mir da irg. eins anbieten, nur den Namen den Link müssts ihr jetzt nich raussuchen, wegen den Händler undsoo!

Aber möglichst billig sein ich kann höchstens zu 250 € gehen aber am liebsten wären mir 150€ ihr denkt euch bestimmt, jaja für diesen Preis gibs keine guten,

wenns geht möglichst neu!!!

MfG

Lukas (;

Ohne Worte :rolleyes:

Du kommst an deine Grenzen? Was passt denn nicht, das Objektiv sollte scharf genug und für Langzeitbelichtung geeignet sein.

Super Threadtitel :D

Das nächste mal präziser, bitte!

"Brauche Ratschlag"
"Wer weiß Rat?"
"Wer kann helfen?"
"Frage zu Objektiv"
"Suche Objektiv"

Achso, haben wir schon...

ich weiß einfach nicht welches 2. Objektiv ich mir für die d3100 kaufen soll.
Ich habe das 18-55 Kit von nikon, -> und ich stoße auf meine grenzen
möchte gern ein gutes zoom objektiv, wo der AF funktioniert, langzeitbelichtung und möglichst scharf sein!
(;

Die Kitlinse bietet dir doch AF und ist abgeblended auch ordentlich scharf, und Langzeitbelichtungen kannst du damit eh machen. Und wenn du an DEINE Grenzen stößt, nutzt dir ein anderes Objektiv eh nichts :)
Aber ich denke du meinst, das du an die Grenzen des Objektivs stößt. Jetzt musst du nur noch sagen, welcher Art die Grenzen sind, und was du gerne fotografieren willst, dann kann man dir auch was raten.
Hilfreich wäre auch Info darüber ob Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Slade

ER will ein besseres Objektiv als sein Kit
ER möchte ein Zoom
ER will nach Möglichkeit nur 150 Euro ausgeben
ER möchte nach Möglichkeit Neuware
|
|
|
|
--> FATAL ERROR

Sprich, das gibt es nicht :)

Günstig und besser als das Kit dürfte das Tamron 17-50er 2.8 sein... ansonsten läuft die Auswahl doch gegen null...

Hey Verkauf das 18-55mm und Kauf dir ein gebrauchtes 18-105mm bisschen mehr Tele hast du dann und auch weiterhin ein vr!

Wenn es noch mehr Tele sein soll tamron 70-300 ohne ca. 150€ neu mit bildstabi ca 300€ neu wobei ich mit nehmen würde bei der leichten Kombi...

Wow sind wir heut mal wieder freundlich.
Aber natürlich steckt da auch Wahrheit drin: Meinst du mit Zoom mehr Brennweite? Wo genau kommst du an die Grenzen des Objektivs?

Ich hatte das 55-200mm von Nikon ohne Bildstabi, aber selbst mit Bildstabi kostet es jetzt nur noch ~170€ neu. Ich empfand es als schön scharf, AF war auch vollkommen in Ordnung und bei Langzeitbelichtungen benutzt man eh ein Stativ, das kann also kein Kriterium sein.

Ich bereue es ein bisschen, es damals verkauft zu haben.

Wow sind wir heut mal wieder freundlich.
Aber natürlich steckt da auch Wahrheit drin: Meinst du mit Zoom mehr Brennweite? Wo genau kommst du an die Grenzen des Objektivs?

Ich hatte das 55-200mm von Nikon ohne Bildstabi, aber selbst mit Bildstabi kostet es jetzt nur noch ~170€ neu. Ich empfand es als schön scharf, AF war auch vollkommen in Ordnung und bei Langzeitbelichtungen benutzt man eh ein Stativ, das kann also kein Kriterium sein.

Ich bereue es ein bisschen, es damals verkauft zu haben.

Meinst du die?

http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Zoo...61X0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335080774&sr=8-4

Will keine Händler kritisieren!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ihr empfehlt dem TO teilweise Teleobjektive (70-300), obwohl er bisher zu keinem Zeitpunkt etwas gesagt hätte, was darauf schließen lassen würde, dass er mehr Brennweite haben möchte :ugly:

Der TO sollte mal in sich gehen und seine Wünsche klar formulieren ;) Sonst kauft er sich später etwas was er eigentlich gar nicht wollte.

Irgendwie fehlen bei deinem Post viele Informationen und mir wird dein Problem noch nicht richtig klar. Mit dem Kit Zoom kannst du wie schon gesagt auch Langzeitbelichtungen machen, dann blendest du es ein wenig ab und du bist glücklich ;)
Aber vielleicht stößt du wirklich an deine grenzen und nicht an die des Objektives, denn wenn du versuchst ein Foto mit 1/2 Sekunde Belichtungszeit aus der Hand zu machen würde das erklären, warum es nicht so aussieht, wie du willst ;) da hilft die aber kein Objektiv, dafür brauchst du ein Stativ :P

Warum nicht gleich so :p

Objektive mit AF-Motor, aber ohne Bildstabi:
Nikon Objektiv AF-S DX 55-200mm 4.0-5.6G ED schwarz ~130 Euro
Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG Makro ~130 Euro
Tamron Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro ~130 Euro
Nikon Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6G schwarz ~140 Euro
Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro ~180 Euro (hat eine bessere Linsenvergütung)

Objektive mit AF-Motor und Bildstabilisator
Nikon Objektiv AF-S VR DX 55-200mm 4.0-5.6G IF-ED ~180 Euro [Empfehlung]
Nikon Objektiv AF-S VR DX 55-300mm 4.5-5.6G ED ~280 Euro
Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG OS ~310 Euro
Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD ~330 Euro [Empfehlung]
Nikon Objektiv AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED ~500 Euro

Alle Preise sind ungefähre Neupreise! Das sind die Objektive die allgemein OK sind und in dein Budget passen (zumindest gebraucht). Meine persönlichen Empfehlungen sind entsprechend markiert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten