• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Objektiv ohne standard zoom

BlankeFaust

Themenersteller
Also ich habe ein Objektiv (1.8er -50mm f2) bin auch vollig zufrieden mit der leistung des objektives bloß wenn ich mich jetzt z.b selber aufnehmen will (sprich mein gesicht) geht das nicht weil dieses Objektiv automatisch einen Zoom hat den ich nicht verändern kann.

Nun suche ich ein Objektiv wo garkein Zoom ist oder man ihn zumindest zurückschrauben kann so das ich mich theoretisch selber aus der hand fotografieren könnte.

budget 100€

lg

Das klingt so, als wenn Du von einer Festbrennweite (welches Objektiv meinst Du genau) sprichst. Eine Festbrennweite hat aber keinen Zoom und Du meinst sicher den Autofocus. Stell das Objektiv einfach auf MF (manueller Focus) und es sollte funktionieren. ;)

Ich glaube ich hab das Kauderwelsch verstanden :ugly:

Ich glaube der TO meint mit "Zoom" die Tatsache , dass das 50er ein leichtes Tele ist...

@BlankeFaust:
Bitte am Anfang unbedingt mal in die grundlegenden Begriffe einlesen... das was du da oben schreibst kann man nur mit viel Phantasie entziffern...
Deine bisherige Frage entspricht nämlich in etwa dem hier: http://www.myvideo.de/watch/3384834/Blondine_und_ein_710er

Zur Frage:
Nimm doch einfach für den Anfang erst mal das 18-55/3,5-5,6 Kit-Objektiv (übrigens ein Standard-Zoom (= Weitwinkel bis leichtes Tele), aber genau das was du suchst ;) )

Mal ernsthaft gefragt: Brauchst du wirklich ein Objektiv, um dich selbst zu fotografieren?

Zumindest das kann man mit einem Stativ und einem Fernauslöser auch sinnvoller betreiben, als mit dem ausgestreckten Arm.

Vorrausgesetzt, dass "wo garkein Zoom ist" bedeutet, dass du ein Objektiv mit der Brennweite vergleichbar mit dem Menschlichen Auge meinst, musst du dich in Richtung 30mm umschauen.

Da du aber anscheinend nicht so fit in dem Thema bist, solltest du dir vielleicht das 18-55 IS (I oder II) anschauen und erstmal die Grundlagen der Fotografie lernen (eine Festbrennweite hat meines Wissens nach gar keinen Zoom ;)).

Vielleicht solltest endlich dieses Webseite hier durchlesen (wie es dir hier schon des öfteren gesagt wurde) www.fotolehrgang.de oder kauf dir ein Buch.

Was er uns sagen will.

Er sucht was Weitwinkligeres als sein 50mm 1,8II.

Zoom ist für in eine "lange" Brennweite...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten