• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

suche objektiv für sportaufnahmen (fussball)

gpichler

Themenersteller
für meine 300D.
55-200 usm gut genut?

gruß

In meinen Augen nicht - aber ich kenne ja nicht deine Ansprüche.
Sag dochmal wieviel du bereit bist auszugeben.

Mal ein paar mit in meinen Augen sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis:
Sigma 100-300 f4
Sigma 70-200 f2.8
Canon 200 f2.8
Canon 70-200 f4

Naja erzähl uns erstmal deine Preisvorstellung.

naja, so wenig wie möglich, wollte mir nämlich demnächst ein
tamron 17-35 2.8-4 und ein
tamron 28-75 2.8
zulegen u. da wird nicht viel übrigbleiben.

so ca. 300 bis max. 400 euri?

gruß

p.s.: sooo professionell sollte es nicht sein, bzw. für kinderfussball u. ähnliches

Hm also für Sport ist Ring-USM äußerst praktisch und 200mm Brennweite manchmal schon recht knapp bemessen.
Ich würde stark zum Canon EF 100-300 f4.5-5.6 USM raten.
Das hat ausreichende Brennweite, Ring-USM und liegt im Preisrahmen.
Ausserdem ne nette Zugabe: Keine rotierende Frontlinse (kann man schätzen lernen ;))

hm, was ist mit diesem hier:
Sigma 100-300 4,5 - 6,7 SLD
könnte das für ca 150 euro kriegen.
löppt das an der 300D? erfahrungen?

gruß

Das "Ding" soll grauselig sein, nach dem was man hier von dem einen oder anderen Besitzer hört ... sieht man allein schon daran, daß die für das Geld versucht haben, diesen Brennweitenbereich in das Miniding zu packen und daher genötigt waren, es auf Anfangslichtstärke 4,5-6,7 zu bringen. Ohne der 300D/10D zumindest 5.6 vorzugaukeln würde es da nichtmal der AF tun.

dann lassich lieber die finger davon :)
schätze mal ich werde mir doch das canon 55-200 zulegen u. halt nur auf kleinfeldturnieren die kamera mitnehmen :)

gruß

Hi,

wenn es gebraucht sein darf:

Schau Dir mal dasCanon EF 70-210 3,5-4,5 USM an. Geht bei ebay meist für unter 200,- EUR über den Tisch. :D

Es hat die schon beim EF 100-300 beschriebenen Vorteile

Ich bin damit zufrieden (vielleicht wird es aber demnächst durch ein 70-200 4L abgelöst ;))

Karsten

warum nicht einfach das Canon 75-300 III USM. Das ist in seinem Budget und meiner Meinung nach neben dem 100-300 USM die einzige Alternative.

Also wenn es v.a. um Sport geht würde ich das 75-300 USM nicht empfehlen. Da ist das eine Frage (meiner Meinung relativ kurzer) Zeit, bis man damit nicht mehr zufrieden ist. Dann lieber das 100-300. Das ist wenigstens schnell im AF.

Wieso nicht das CANON 28-200/ 3.5-5.6
liegt saugut in der Hand hat USM kostet hier in Mannheim 369,-Euronen

Hat Mikro-USM (der bringt ausser geringerer Lautstärke garnix) und ist von der Qualität her nicht gerade klasse. Zudem ist 5,6 bei 200 auch nicht so prickelnd.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten