• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Objektiv für Sport

Ufo-to

Themenersteller
Hey Leute,
ich habe mir letztens eine d200 zugelegt und weil ich vorher nur eine d40 hatte und so nur das Standard 18-55 dabei habe, suche ich jetzt ein gutes Weitwinkel für Sportfotografie (hauptsächlich Radfahren in die Richtung BMX ;) ) Also ich freue mich über Vorschläge
Gruß Urs

Hey Leute,
ich habe mir letztens eine d200 zugelegt und weil ich vorher nur eine d40 hatte und so nur das Standard 18-55 dabei habe, suche ich jetzt ein gutes Weitwinkel für Sportfotografie
Weitwinkel speziell für Sport: Das ist mal eine ungewöhnliche Frage. Würde zu großer Lichtstärke und schnellem AF raten. Sigma 17-50mm F2,8 OS HSM oder was ähnliches.

Weitwinkel speziell für Sport: Das ist mal eine ungewöhnliche Frage. Würde zu großer Lichtstärke und schnellem AF raten. Sigma 17-50mm F2,8 OS HSM oder was ähnliches.
Aber wenn er doch schon das 18-55 hat ist der 1mm mehr WW dann auch nicht die Welt.
Tokina 11-16/2.8 hat deutlich mehr WW und ist lichtstark, an der D200 geht das auch.
Aber höchst ungewöhnlich, Sport mit UWWs zu fotografieren - für ein paar spektakuläre Bilder ja ganz okay, aber der UWW Effekt wird denke ich mal schnell langweilig.

- für ein paar spektakuläre Bilder ja ganz okay, aber der UWW Effekt wird denke ich mal schnell langweilig.

Denk ich nicht. Ich würde da auch meist zum UWW greifen. Mach ich beim Klettern auch, seit ich eins hab. Kann Dir das Sigma 10-20mm 3,5 empfehlen. Hat einen sehr schnellen AF an meiner D300 und das wäre für Dich wahrscheinlich noch wichtiger als bei mir. So ein Fahrradler ist ja meist wetwas schneller unterwegs als ein Kletterer;)

Denk ich nicht. Ich würde da auch meist zum UWW greifen. Mach ich beim Klettern auch, seit ich eins hab. Kann Dir das Sigma 10-20mm 3,5 empfehlen. Hat einen sehr schnellen AF an meiner D300 und das wäre für Dich wahrscheinlich noch wichtiger als bei mir. So ein Fahrradler ist ja meist wetwas schneller unterwegs als ein Kletterer;)

Kann man Deine Kletterbilder irgendwo anschauen? Würde mich interessieren.

Sorry für OT :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten