• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche neue Tasche

Der Grinch *:-p

Themenersteller
Hallo Gemeinde. Ich weiß die SuFu, aber die hilft mir nicht weiter.

Also ich brauche eine neue größere Tasche. Es soll möglichst eine Umhängetasche/Schultertasche sein, notfalls auch ein Rucksack aber lieber ne Tasche. Sie sollte alles fassen, aber eben nicht so riesig sein. Ich möchte nicht mit einem Koffer rumrennen oder so einer Riesentasche. Und sie sollte unter 100€ kosten, eigentlich sind 80€ die höchste Grenze, das sollte mehr als genug sein für eine Tasche denke ich.

So und reinpassen muss folgendes :

Canon 450D mit Batteriegriff, Sigma 10-20, Tamron 17-50, Canon 50mm, Sigma 105 Macro, Canon 55-250, 2x Speedlite 430, naja und der übliche Krams Speicherkarten, Bouncer, Filter, Lenspen, Tuch, Stift, Akkus ...

und Platz für wahrscheinliche Neuanschaffungen soll auch sein. Später auf jedenfall ein Canon 70-200 2.8 :D aber das muss jetzt in die Tasche nicht reinpassen.

Ich weiß, das mit der kompakten Tasche wird schwierig, aber vllt weiß ja jemand eine, denn in den Fotoläden hab ich bis jetzt nichts gefunden, da gibts immer nur das Selbe.

Danke euch

Hi,

in den letzten paar Tagen wurde ein ähnliches Gesuch mehrfach gestellt (evtl. mal zurückblättern).
Nicht das gleiche Equimpent aber von der Menge/Dimensionierung in etwa gleich.

Beschäftige Dich mal mit www.taschenfreak.de, denn keiner wird Dir besser helfen können. Fotos sagen mehr als Worte es je könnten ;)

Gruß
Francesco

Hi Grinch,

was erwartest Du von der neuen Tasche?

Rucksack?
Slingshot?
Schultertasche?

Schnellzugriff?
Outdoor geeignerter Zugriff (Rückseitig, wegen Vermeidung von Schmutz am Rückenteil)
Diebstahlsicherung (beim Transport - siehe Outdoor)
Notebookfach?
Farbiges Innenfutter?
Regenschutz?
Stativ?
und ... und ... und ...

Mit ein paar Eckdaten kann Dir sicherlich besser geholfen werden.

Hast Du bereits Favoriten?

Wie schon beschrieben am liebsten eine Schultertasche. Nun habe ich aber gesehen, dass ich mich davon wohl,verabschieden muss. Kein Notebookfach, nichts besonderes.

Hab jetzt folgende gefunden die wohl groß genug wären

Lowepro Elite AW
Lowepro Nova 5 AW
Lowepro Stealth Reporter D550 AW
Tamrac 5585 Expedition 5
Tamrac 5273 Expedition 3
Tamrac Photo Back Pack 5375

Favorit wäre jetzt die Tamrac Photo Back Pack 5375 oder die Expedition 5.

Wie sind denn da die Erfahrungen? Beim Ruckack wäre es schön, wenn man die Öffnung m Rücken trägt, also den Rucksack nich aufbekommt wenn man ihn aufm Rücken hat.

Hat keiner noch eine Idee oder Erfahrung mit den Taschen?

Werde mich zwischen den beiden entscheiden Tamrac Photo Back Pack 5375 und Tamrac 5585 Expedition 5.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten