• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche: Nette Kompaktkamera für Unterwegs

d3rDa

Themenersteller
Hallo zusammen,
also da Weihnachten ansteht suche ich eine Kamera die ich mir wünschen kann. Ich hab diverse Bedingungen die gewährleistet sein sollten:
- Angemessene Videofunktion (gute Bildquali. Am besten unbegrenzte Filmzeit)
-> Für Winterurlaub (Snowboard etc.)
- Sollte schöne Scharfe Bilder machen (auch gute Partybilder!!)
-> Also rundum. Bilder im Urlaub. Snowbvoardbilder. Nachtbilder. Soltle alles ganz gut sein.
- Sollte schick aussehen (finde Schwarz immer sehr ansprechend)

Mehr fällt mir auf anhieb gerade nicht ein. Angesehen habe ich mir bisher folgende cam:
Sony W150B (das ist ja gleich mit der W150 oder??)
Hier der Test von DCRP: klick

Wäre super wenn ich schnell einige Tipps kriegen könnte :)

grüße
Patrick

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die W150 passt da finde ich sehr gut. Sie ist schnell (sowohl AF als auch Serie) also ideal fürs boarden und als Partyknipse macht sie auch eine ordentliche Figur und zu allem ist sie günstig.
Was sie nicht kann ist länger als 10 Min filmen. Wenn Video sehr wichtig ist, würde ich weiter schauen.

Die W150 passt da finde ich sehr gut. Sie ist schnell (sowohl AF als auch Serie) also ideal fürs boarden und als Partyknipse macht sie auch eine ordentliche Figur und zu allem ist sie günstig.
Was sie nicht kann ist länger als 10 Min filmen. Wenn Video sehr wichtig ist, würde ich weiter schauen.
Danke für die schnelle Antwort!
Also die Videoqualität scheint ja von ihr auch sehr gut zu sein? Wäre also nur die Sache mit den 10 Minuten.
Wie ist das mit Party/Nachtbildern? Hab leider bisher keine Beispiele finden können.

Ich denke mal, es gibt schon Cams mit besserem Videomodus, insbesondere auch mit höherer Auflösung, aber ansonsten scheint mir die Quali ok.
Ein weiterer Test:
http://www.steves-digicams.com/2008_reviews/sony_w150.html
Und dann gibt es hier einen großen Thread zur W150, der sich sicher auch lohnt.

Sony macht ganz angenehme Farben, daher sehen Leute auf Blitzbildern nicht geisterhaft aus. Fokusfähigkeit der W150 bei schlechtem Licht weiss ich nicht.

Damit du den Thread nicht suchen muss - einfach auf mein Signaturlink :D

Auf den letzten Seiten sind übrigens auch einige Nachtbilder (auch Weihnachtsmarkt und Urlaub) dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten