• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Nachhilfe in CS3

Peter-79

Themenersteller
Welcher Bildbearbeiter hat lust mir ein wenig nachhilfe in CS3 zu geben?
Oder wo kann mann gute Kurse machen?

Bin absoluter Anfänger, Suche hilfe im bereich Beauty und Glamour Bildbearbeitung!

Oder kennt jemand gute Kurse ?

Die Lust habe ich schon ^^ udn die zeit auch aber Soest is leider nicht ganz hier um die ecke .

also die besten Kurse gibt das internet finde ich .. mittlerweile gibt es zu allem video tutorials bei bedarf kann ich dir hunderte seiten schicken .oder foren in denen es nur um ps geht .. da iwrd einem alles erklärt.. und ich sag mal 10-20 tutorials nachgearbeitet und man hat zumindest das verständniss für ps was was macht .. den rest (das künstlerische ) kann dir ja eh niemand beibringen egal wie gut er ist .. entweder kannst du licht und schatten setzen weil du weisst wie das licht fällt . oder du weisst es halt nicht ..

ist wie mit jeder kunst .. das größte theoretische verständniss nützt nicht wenn du nicht in der lage bist n pinsel zu halten .

also wenn du mal hier in der nähe bist kann ich dir gerne n ganzen tag oder wielange auch immer du hier bist PS zeigen (beibringen dafür wirds jahre dauern denke ich)

...bei bedarf kann ich dir hunderte seiten schicken .oder foren in denen es nur um ps geht ..

Hallo schwesterstefan,

ich bin zwar nicht der Threadstarter, aber auch ich versuche mich in die Materie einzuarbeiten.
Wenn Du die hunderte von Seiten an peter-79 sendest, würdest Du mich mit in den Vereiler aufnehmen.

Danke im Voraus

Oli

Welcher Bildbearbeiter hat lust mir ein wenig nachhilfe in CS3 zu geben?

Bin absoluter Anfänger, Suche hilfe im bereich Beauty und Glamour Bildbearbeitung!

Oder kennt jemand gute Kurse ?

Ich könnte Dir ein paar Bücher nennen die weiter helfen....ich glaube selber lernen ist der bessere weg....
gero

Scot Kelby ...Glorreiche 7 für Photoshop..bei AMAZON
Marin Evening....Photoshop CS3 fuer Fotografen....bei AMAZON

wie hoch ist dein budget?

anfänger und gute beauty- und glamour-retusche sind dinge, die sich gegenseitig ausschliessen. sorry. um in diesem bereich ein akzeptables niveau zu erreichen, muss man erst mal gewaltig grundlagentechniken pauken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schwesterstefan,

ich bin zwar nicht der Threadstarter, aber auch ich versuche mich in die Materie einzuarbeiten.
Wenn Du die hunderte von Seiten an peter-79 sendest, würdest Du mich mit in den Vereiler aufnehmen.

Danke im Voraus

Oli

das würde mich auch mal interessieren...

vor allem wenn es darum geht "gute" einsteigertuts zu finden, die man wirklich einfach mal nacharbeiten kann...

hab da bsher nciht so viele gefunden... vielleicht könntest du ja mal welche öffentlich machen... :top:

anfänger und gute bauty- und glamour-retusche sind dinge, die sich gegenseitig ausschliessen. sorry. um in diesem bereich ein akzeptables niveau zu erreichen, muss man erst mal gewaltig grundlagentechniken pauken.

Da kann ich dem Uwe nur beipflichten. Denn es geht nicht nur um Verfahren und Werkzeuge - es geht auch um Fähigkeiten und Fertigkeiten. Es ist eine Illusion, zu glauben, man schaut einem guten Mann mal über die Schulter, und morgen stehen die Kunden bei Dir Schlange. Da ist Probieren und nochmal Probieren angesagt...

LG Steffen

so nachdem wohl niemand nichtmal in der Lage ist google zu bedienen (dann aber wohl irgendwie PS lernen will).

post ich hier n paar links (sollte das nicht gehen bitte ich einen berechtigten das einfach zu löschen)

und abjetzt möchte ich dann bitte keine weiteren PMs mehr habe :grumble:

http://www.psd-tutorials.de/ sehr nett würde ich sagen

Hab hier sinds dann nur noch tutorial seiten (wenn du da einige durchgearbeitet hast hilft das enorm ) sind aber englisch

http://www.worth1000.com/tutorials.asp
http://www.digitalartsonline.co.uk/tutorials/index.cfm
http://www.smashingmagazine.com/2008...hop-tutorials/

Hallo Peter,

guck Dir mal die "Lern-DVD`s" von Galileo Design und Video2Brain an . Für Einsteiger eine feine Sache .
Als Buchautor zum Thema PS würde ich Dir Scott Kelby empfehlen .

Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen wird Dich nur eines wirklich weiter bringen , üben , üben und nochmals üben .

Anleitungen gibt es wirklich wie Sand am Strand . Google wird Dir dabei sicherlich helfen ;) Angefangen vom Youtube Film aufgenommen mit dem Handy :angel: bis FotoTV . Eine Suche nach "Grundlagen Photoshop" ergab unzählige Links , genau da würde ich ansetzen . Learning by doing bringt meiner Meinung nach viel mehr als jemand über die Schulter zu sehen oder etwas vorgekaut zu bekommen .

Wünsche Dir viel Erfolg :top:

Mfg

giovanni

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich dir raten; frag die Tante Google und quetsch die Youtube aus... Selbst wenn du nen klingonisches Tut hast was dir das zeigt; mach den Ton aus und verfolge die Maus...

Mit der Zeit bekommst du den Dreh ganz einfach raus und dir fällt auf das du am Anfang oft viel zu "genau" gearbeitet hast...

Oft hilft es die Maus wie einen Pinsel auf einer Leinwand zu führen.

Ich mache sehr viel im Bereich Bildbearbeitung und empfehle dir für die "Schönheitsbearbeitungen" den Weichzeichner, das "ineinander kopieren" von Ebenen und das "weiche Licht."
Ineinander kopieren und weiches Licht findest du in der Ebenen einstellung Standartmäßig ist das "normal" (welch Wunder).

Probier dich aus, mach hier was und da was und schau wie es wirkt und du kannst nie genug Ebenen haben... (dein Rechner ist da die einzige Grenze)

Liebe Grüße
Eric Son

Hallo Peter,

guck Dir mal die "Lern-DVD`s" von Galileo Design und Video2Brain an . Für Einsteiger eine feine Sache .
Als Buchautor zum Thema PS würde ich Dir Scott Kelby empfehlen .

Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen wird Dich nur eines wirklich weiter bringen , üben , üben und nochmals üben .

Anleitungen gibt es wirklich wie Sand am Strand . Google wird Dir dabei sicherlich helfen ;) Angefangen vom Youtube Film aufgenommen mit dem Handy :angel: bis FotoTV . Eine Suche nach "Grundlagen Photoshop" ergab unzählige Links , genau da würde ich ansetzen . Learning by doing bringt meiner Meinung nach viel mehr als jemand über die Schulter zu sehen oder etwas vorgekaut zu bekommen .

Wünsche Dir viel Erfolg :top:

Mfg

giovanni

Stimme dem zu! Habe auch den DVD-Film von Galileo über CS3 und habe mir noch dazu verschiedene Tutorials aus dem Netz heruntergeladen, einschl. welche aus diesem Forum! Toll erklärt und man kann zeitgleich die Dinge ausprobieren, während der Film läuft!

Hallo Peter-79,

Ich kann dir im Allgemeinen zu CS3 auch folgende Seite empfehlen:

http://www.hatschie.de/index2.html

Da auf "EBV" drücken - dort sind viele Dinge gut erklärt. Ich habe zwar CS4, aber anfangs war es trotzdem nützlich. Ist eigendlich ziemlich Versionsübergreifend.

Liebe Grüße
Basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten