• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche nach Fachzeitschrift für Abo

Tolerhans

Themenersteller
Guten Mittag

Ich bin nun seit geraumer Zeit Hobbyknipser, und da ich mich nun intensiever mit der ganzen Matierie auseinandersetzen und weiter lernen möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fachzeitschrift als Abo.
Kriterien:
Herstellerungebunden falls es das gibt... (auch wenn ich mit Canon fotografiere)
Testabteil (Bodys, Objektiv, Zubhör)
Workshopteil
Bildbearbeitungsteil (PS)
Erscheinung: monatlich
Preis: max 80€/ Jahr

Irgendwas über Kompakt/Bridgekameras ist eher uninteressant.

Ich weiß das es da viele gibt, deswegen hoffe ich hier auf eine Empfehlung...

MfG Tolerhans

Ich glaube Du machst das verkehrt herum.

Wenn man eine Zeitschrift findet die man so gut findet, daß man sie sich eh jeden Monat holen würde, dann sollte man über ein Abo nachdenken.

Aber erst die Entscheidung für ein Abo zu treffen und sich dann die Zeitschrift zu suchen mit der das am ehesten sinnvoll ist, ist IMHO der falsche Weg.

Und das was Du dir von dieser Zeitschrift erhoffst, sind auch eher Sachen, in denen heute keine Zeitschrift mehr mit dem Internet Schritt halten kann, das da einfach aktueller und (weil Umfang keine Druckkosten nach sich zieht) umfangreicher ist.

Guten Mittag

Ich bin nun seit geraumer Zeit Hobbyknipser, und da ich mich nun intensiever mit der ganzen Matierie auseinandersetzen und weiter lernen möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fachzeitschrift als Abo.
s

Also entweder Martyrium oder Materie. :lol:

Aber zum Thema:

"Photografie" ( http://www.photographie.de/page.php ) und "Profifoto" ( http://www.profifoto.de/ ) sind recht gut.
Ich selber lese aber auch ab und an mal das viel gescholtene Fotomagazin ( http://www.fotomagazin.de/ ) ganz gerne :angel:

Ansonsten kann ich mich Sasha nur anschließen. Kauf Dir mal die eine oder andere und aboniere was Dir am besten gefällt.
Bezüglich des Internet hat er natürlich ebenfalls recht, aber ich hab Zeitschriften auch ab und an mal ganz gern.

Gruß

Cruiser8

Die "Digitalphoto" habe ich im Abo und würde sie immer wieder abonnieren u. a. auch aus dem Grund, dass man als Prämie ein Jahresabo des exzellenten "Digitalphoto Photoshop" bekommt.

Ganz gerne lese ich auch das Fotomagazin. Bietet eine nette Mischung aus Tests, Reportagen, Tutorials und allgemeinen Infos bei nem ganz guten Preis (5,20 pro Ausgabe).

Ein Tip unabhängig von der Zeitschrift: Fast alle Verlage "verschenken" ihre Zeitschrift in Verbindung mit einer Prämie, die man auch selbst bekommen kann. Man schaut sich im Abo-Shop die Prämien an und prüft, was die, die einem gefällt, im Netz kosten würde. Häufig entspricht es dem Abo-Preis (Jahresabo oder 3-monats-Abo).
Auf diese Art habe ich einiges an Zubehör "gekauft" und die Zeitschriften gab es quasi gratis (Taschen, Stativ etc.).

Warum machen die Verlage das? Das Hauptgeschäft der Verlage sind die Anzeigen, nicht der Zeitschriftenverkauf. Je höher die Auflage, desto höher die Einnahmen. Und da die Verlage ihre Zeitschriften nicht verschenken dürfen, machen sie dies in Verbindung mit der Prämie.

Die Zeitschriften sind Geschmacksache:

Chip Foto-Video
Colorfoto
Fotomagazin

Spätestens nach einem Jahr merkt man, dass sich viele Inhalte wiederholen und etliche Sachen recht oberflächlich behandelt werden. Trotzdem blättere ich jeden Monat ganz gerne so ein Heft durch und bekomme doch noch die ein oder andere Anregung.

Dem kann man zustimmen. Noch ein Tipp: Das DOCMA Jahresabo gibts zusammen mit einem SpyderCube. Da der bereits 40 EUR kostet, bekommt man das Jahrsabo (6 Ausgaben) für gerade mal 12 EUR. Ein exzellenter Preis für das IMO beste Bildbearbeitungsmagazin (auch besser als Advanced Photoshop z.B.).

Warum machen die Verlage das? Das Hauptgeschäft der Verlage sind die Anzeigen, nicht der Zeitschriftenverkauf. Je höher die Auflage, desto höher die Einnahmen. Und da die Verlage ihre Zeitschriften nicht verschenken dürfen, machen sie dies in Verbindung mit der Prämie.

Ist mir auch schon passiert, dass ein "freier Vertreter" der Zeitung mir ein Abo verkauft und einen Verrechnungsscheck über die Jahresgebühr beigelegt hat, eben genau aus diesem Grund. Allerdings leider noch nicht bei Fotozeitungen :). Man muss halt nur dran denken gleich wieder zum Ende des Jahres zu kündigen.

Am besten sofort nach Erhalt der Prämie kündigen. Bei nächsten Mal abonniert man einfach wieder und schnappt sich wieder ne Prämie. ;)

Am besten sofort nach Erhalt der Prämie kündigen. Bei nächsten Mal abonniert man einfach wieder und schnappt sich wieder ne Prämie. ;)
So krass muß man es ja auch nicht bringen. :angel: Kurz vor Ablauf des Abos schreibe ich, dass mir die Zeitschrift dauerhaft nicht so zusagt wie erwartet - was ja auch bei mir meist stimmt (jedes Jahr immer wieder "Die besten Foto-Tipps für den Frühling/Sommer/Winter" braucht man nicht wirklich).
Nach einem Jahr ist bei mir tatsächlich die Luft raus. Da bringt dann eine andere Foto-Zeitschrift erstmal mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten