• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche nach der perfekten (für mich) Tasche

flywalker

Themenersteller
Hi,

ich bin seit Kurzem ein Besitzer einer A77 mit 16-50 SSM und plane demnächst 1-2 Festbrennweiten und ein Tele zu kaufen. Mehr wird es nicht werden und wenn doch (Makro / Blitz) dann werde ich bestimmt nicht alles mitschleppen.

S+Ich suche nun nach einer passenden Tasche und es fällt mir echt schwer, eine zu finden.
Ich bin bestimmt viel zu kritisch, vieleicht weil ich ganz bestimmte Vorstellungen von der Tasche habe. Nun hab ich diverse ausprobiert...

Die Rücksäcke waren mir alle zu gross und diese seitlichen Öffnungen finde ich zwar als eine gute Idee, aber nur in der Theorie.
Irgendwie fällt es mir schwer, die Kamera durch diese Öffnung ohne Handgelenk-Verrenkungen rauszuziehen. Rein gehts noch schwieriger.
Positiv finde ich aber, wenn man Rücksack ganz öffnet, dass man eine Draufsicht und Direktzugriff auf alles hat.

Bei den normalen Taschen fand ich die Qualität/Verarbeitung von Vanguard The Heralder und Up-Rise super. Aber dass man so eine Schale hat, in die man nur von oben Kamera und Objektive reinlegen kann, ist in meinen Augen ein grosser Nachteil, denn Platzangebot wird nicht optimal ausgenutzt und wenn man doch etwas nach unten reinlegt und dann obendrauf weitere Sachen, dann kommt man an die unten nur schwer ran.

Dann hab ich Crumpler Company Gigolo 7500 gefunden. Und dachte erst, wow das ist DIE Tasche, die ich suche.
Positiv:
- Sehr stabil
- klein, es passt aber alles rein was ich brauche. Ggf auch die 8500 denkbar, weil die A77 schon die ganze angebotene Höhe ausnutzt.
- Wenn man Reisverschluss öffnet fällt noch nicht alles raus, weil noch eine "Zwischenwand" da ist, die alles von oben festhält.
- Öffnet man auch diese, so hat man die Zugriff und Draufsicht auf alles wie bei einem Rücksack

Hier gibt es Bilder, damit man besser verstehen kann, was ich meine, falls man die Tasche nicht kennt
http://www.amazon.de/gp/product/B002ODCPDG/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Neutral
- fast schon zu stabil und starr, aber damit könnte ich leben

- Negativ
- Tragekomfort
- Gurt und die Art und Weise wie man den verkleinert
- Zusatzgurt zum stabilisieren nicht abnehmbar und hängt einfach rum.
- Griff zum Tragen ist eine Beleidigung für die Hände

Wenn ich die Tasche nur zum Verstauen der Kamera und Zubehörs bräuchte, die dann Zuhause rumsteht, würde ich diese 100% empfehlen :)
Die soll aber auch hin und wieder getragen werden und alles was damit zu tun hat ist bei der Tasche leider nicht optimal gelöst.

Nun meine Frage an Euch
Gibt es weitere Taschen, die genauso oder ähnlich sind wie Company Gigolo, was das Innenleben und Zugriff auf die Kamera/Objektive angeht, aber etwas bequemer ist?
Ich denke am besten (für mich) wäre eine Rücksack Variane dieser Tasche. Klein. Man kommt an alles sehr gut ran. Kann auf einer Schulter getragen werden oder auf beiden.
Seitliche Zugrifföffnungen und Platz für Daypacks brauche ich nicht

Gibt es sowas?

Danke schon im Voraus für die Tipps

(Amazon Partnerlink des Forums)
Vielleicht noch eine wichtige Info
Rücksäcke in klein gibt es bestimmt hunderte. Ideal wäre wenn der Reissverschluss so wie bei der Crumpler wäre: nur teils öffnen und man kann die Kamera von oben entnehmen

Schau Dir mal die Billingham Headly Taschen an. Ich habe auch lange nach einer Tasche für meine X-Pro gesucht. Uber Crumpler und Kalahari bin ich bei Billingham angekommen. Die paßt perfekt und ist gut zu Tragen.

hm ist aber kein Rucksack und ist ganz anders aufgebaut

Hab zufällig gesehen, dass es die Crumpler Company Gigolo auch als Backpack gab. Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen :(

Hallo flywalker,

schau dir mal die "Velocity" Serie von Tamrac an, vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Tamrac+Velocity

Es handelt sich dabei um eine Kameratasche mit Diagonalgurt. Sie kann also wie ein Rucksack getragen und ganz leicht nach vorne geholt werden. Ich verwende seit ca. 1 1/2 Jahren die "Tamrac Velocity 6" für meine Nikon D5100 mit 18-105 mm Kit Objektiv und bin sehr zufrieden. Sie trägt nicht dick auf und es hat alles Nötige seinen Platz. Bis jetzt sehe ich auch keine Abnutzungsspuren. Sie ist also sehr robust...

Da ich mir zuletzt ein Teleobjektiv und externen Blitz zugelegt habe werde ich mir nun die Velocity 7 oder 8 kaufen.

Also, alles Gute und viel Glück bei deiner Suche :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Sah auf den ersten Blick super aus
Aber....
Ist ein reiner Toploader, ich will das man auch die Tasche ganz aufmachen kann wie bei einem grösseren Rucksack

ich muss also leider weiter suchen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten