• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Suche mögl. kompakte Kamera mit Festbrennweite

|bj|

Themenersteller
Hallo zusammen,

zusätzlich zu meinen 5Ds suche ich eine quasi "immer dabei Kamera" am besten mit einer lichtstarken Festbrennweite. Es kann auch gerne eine Systemkamera mit einem entsprechendem Objektiv sein. Bisher habe ich mich kaum mit Kompakt oder Systemkameras beschäftigt und fühle mich von der Produktpalette erschlagen.

Die Anforderungen in Stichpunkten:
-Budget: 400€
-möglichst Lichtstark
-möglichst kompakt
-gute Video-Funktion

Ich weiss, dass meine Anforderungen bei dem recht geringen Budget relativ hoch sind. Dennoch wollte ich mal schauen, welche möglichkeiten es gibt.

Bisher für mich in frage kommende Modelle:

-Canon EOS m mit 22mm Pancake.
-Fuji X100 (hier soll der Video-Modus nicht so berauschend sein)

Ehrlich gesagt tendiere ich zu Canon EOS m, auch wenn diese nicht den besten Ruf hat. Aber aktuell ist sie für ca. 300-400€ neu zu haben. Fallen euch alternativen ein?

Gruss
bj

@kurt
das ding kann ja sogar telefonieren. Also ne das über fordert mich dann doch etwas.

@mindmike
Danke dir, die hatte ich noch gar nicht auf dem schirm. Schaue ich mir mal an.

.... leider kann das Ding keine guten Fotos. :p:evil:
Ok, bei Sonnenschein und entwickeln auf 10 x 15 reicht es wohl noch aus. aber dann... naja... :lol:

...zusätzlich zu meinen 5Ds suche ich eine quasi "immer dabei Kamera" am besten mit einer lichtstarken Festbrennweite....

Welches wäre denn die bevorzugte Brennweite? Ich hatte immer mein 50er genutzt und mir deshalb eine NX300 mit 30/2 Pancake als kleine Immerdabeikamera gekauft. Passte perfekt. Seit ich aber das 35er Sigma haupsächlich nutze, ist es mir vom gewohnten Bildwinkel manchmal zu lang. In dem Fall wäre die EOS M mit dem 22er ideal. Alternativ natürlich die Fuji. Da kommst Du auch nicht auf die Idee, ein zweites System nebeher aufbauen zu wollen:D

35mm entspr. am KB wären optimal. Die NX300 sieht wirklich sehr interessant aus. Das 30/2 Pancake gefällt mir auch. Mit dem Objektiv sprengt sie mein Budget aber ich werde sie mir dennoch mal anschauen. Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten