• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche meinen ersten Kamerarucksack

tt-karl

Themenersteller
[x] Ich nutze bereits eine Tasche und suche etwas besseres/größeres.

Ich suche...
[x]Rucksack

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Mantona Azurit Fotorucksack (bin bei dem Preis von 30euro aber skeptisch, ob das sinnvoll ist)
• Mantona Trekking Kamerarucksack (fand ich auf den ersten Blick gar nicht schlecht)
• Lowepro Flipside 400 AW SLR-Kamerarucksack (sieht vernünftig aus, bin aber nicht sicher, ob es das Geld wert ist)

[ ] besitze/nutze aktuell
• AmazonBasics Digital-Spiegelreflex-Kameratasche (groß, orangefarbenes Innenfutter), will aber etwas, wo auch weitere Objektive reinpassen.

Verfügbares Gesamtbudget:
[100] Euro

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten?
10 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
30 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % tägliche Nutzung
10 % (Fern)reise/ Handgepäck
10 % stationäre Lagerung
20 % Streetfotografie
50 % Sonstiges: Sporthallen, Fußballplätze, Beachvolleyball

oder:
[ x] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)
auch das wäre vermutlich für meine Ansprüche nicht so verkehrt

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
80D mit 70-200mm/2,8 dran
600D mit 18-55mm standardzoom dran
85mm/1,8
platz für ein weiteres objektiv wäre auch noch gut, vielleicht wird ja demnächst mal ergänzt und ich will dann nicht wieder direkt neu kaufen müssen

ladegerät, ersatzakku, speicherkarten, externer blitz,
eventuell Laptop, aber der ist nicht zwingend pflicht, wenn nicht möglich bei dem budget

Besondere Gründe für den Kauf:
• will etwas wo ich meine ausrüstung im gesamten transüportieren kann und mehr als meine bisherige kleine fototasche

Körpergröße/ Rückenlänge:
[190] cm

Material (Info):
[ ] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[ ] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)
[ ] egal
ist mir eigentlich egal, sollte aber wetterfest sein.

Tragesystem:
[ ] klassisch

Wäre toll, wenn ihr ein paar Empfehlungen hättet, was ich mir vielleicht noch angucken sollte ;)

• Lowepro Flipside 400 AW SLR-Kamerarucksack (sieht vernünftig aus, bin aber nicht sicher, ob es das Geld wert ist)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
80D mit 70-200mm/2,8 dran
600D mit 18-55mm standardzoom dran
85mm/1,8
platz für ein weiteres objektiv wäre auch noch gut, vielleicht wird ja demnächst mal ergänzt und ich will dann nicht wieder direkt neu kaufen müssen

ladegerät, ersatzakku, speicherkarten, externer blitz,
eventuell Laptop, aber der ist nicht zwingend pflicht, wenn nicht möglich bei dem budget

2x Cam mit angeflanschtem Objektiv, zumal 70/200/2.8 und Blitz und Objektiv... da wird es langsam eng für den 400er. Geht, klar, aber viel Raum nach oben ist dann nicht mehr.
Ich habe aktuell drin: Cam mit 70/200/2.8, 2x 600RT, Sigma 12/24II und 50Art, 85/1.8, Telekonverter, Winkelsucher, Speicherkarten, einige Filter und Ladegerätgeraffel. Damit ist voll und bei anderer Objektivwahl muss ich halt tauschen in der Belegung. Der Tragecomfort ist für mich absolut ausreichend.
Gibt es den 500AW noch? Der ist mWn für zwei Cam mit aufgestztem Objektiv geeigneter.

Hallo,

nach langer Recherche und stundenlangen vergleichen, ist es bei mir der Flipside 500 AW geworden, bin 1,93m groß und wollte keinen kleinen Rucksack, die sehen dann bei mir aus wie Kinderrucksäcke:D.
Auch brauche ich keinen um die 500,-€, obwohl da schon ein paar dabei währen (koenig);). Man kann keinen zu großen kaufen, nur einen zu kleinen.
Hmmm, da war doch noch die Sache mit dem Stativ:confused:.

Gibt es den 500AW noch? Der ist mWn für zwei Cam mit aufgestztem Objektiv geeigneter.

Gibt es noch und ja das ist genau so. Habe sowohl den 400 wie auch den 500 flipside. In den 500er passt auch das Sigma 150-600 Sports an einer 80D + zweite Kamera + Ojbektive.

2x Cam mit angeflanschtem Objektiv, zumal 70/200/2.8 und Blitz und Objektiv... da wird es langsam eng für den 400er. Geht, klar, aber viel Raum nach oben ist dann nicht mehr.
Da ist dann aber nicht mehr viel Platz für weitere Objektive...
tasche.jpg

Edit fragt: Nanu, wo ist das Bild?

Habe heute mal meine Objektive mit Kamera verstaut und bin froh, den 500er Flipside genommen zu haben, das Nikkor 200-500 an der D7100 nimmt schon viel Platz in Anspruch und der Rucksack ist entsprechend schwer geworden.
Einen Body könnte ich aber noch leicht unterbringen. Mehr Gewicht, möchte ich mir auf einer kleinen Bergtour nicht zumuten. Der Tragekomfort ist für mich 1a.
Ich denke, das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten