• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Location: Ruine von Haus/Villa/Fabrik bzw. marode in Ba/Wü bzw. Umkreis Stuttga

alphabar

Themenersteller
Ich Suche im Umkreis von Stuttgart (ca. 50km) eine zugängliche Location:
Es soll ein verfallenes Haus bzw. ein heruntergekommenes Haus sein.
Alternativ auch eine alte Fabrik oder Kirche, die nicht mehr genutzt wird. Die Bilder sollen düster werden / Endzeitstimmung.

Durch Forensuche habe ich bereits gefunden:
-Kloster Ruine Allerheiligen (ca. 130km von Stuttgart)
-Esslinger Burg (ca. 20km von Stuttgart)
-altes Bauknecht Kraftwerk / Klingenmühle (ca. 100km von Stuttgart) (leider zu klein und zuviel eingestürzt)

Wer kennt ein verfallenes / sehr altes Haus in Baden-Württemberg bzw. den nahen Orten der umgrenzenden Bundesländer?

Danke für jeden Tipp im voraus!

Update: Ich habe noch folgende interessante Websites gefunden (die auch für andere interessant sein könnten):
http://www.burgen-web.de/burg.htm
http://www.frank66furt.de/burgen/bw/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Burgruine_in_Baden-Württemberg

(leider sind nur Burgen etc. dabei - ich suche weiterhin ein altes Haus / Krankenhaus / etc.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Location: Ruine von Haus/Villa/Fabrik bzw. marode in Ba/Wü bzw. Umkreis Stu

ich wohne in der Nähe von der Klosterruine Allerheiligen,
aber die 130km lohnen sich wohl nicht sehr.
Weil das ganze wird sich nicht sonderlich für Endzeit-Szenen rentieren...
Es ist nur ein Gebäude und davon stehen auch nur noch 2 Wände, ohne Dach, und ein kleiner Vorraum.
Immerhin ist das Kloster über 800 Jahre alt und für jeden Besucher zugänglich, neben an ist auch noch ein Restaurant.

Bilder davon gibts auf www.oppenau.de

AW: Suche Location: Ruine von Haus/Villa/Fabrik bzw. marode in Ba/Wü bzw. Umkreis Stu

Charlottenhöhe?
War zwar selber noch nicht dort, weil es so weit weg ist und ich nicht mobil bin, aber s klingt nach dem was du suchst.

In Schorndorf steht ein altes Fabrikgelände.
Es soll demnächst abgerissen werden.

Neulich wollte ich mal rein und ein paar Bilder machen aber das Gebäude war von einem Filmteam belegt.

Letzte Woche hab ich dann doch noch Glück gehabt.

Hier ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich komme aus Waiblingen, wo ist es in Schorndorf genau?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten