kozip
Themenersteller
Hallo,
ich suche nach einem lichtstarken Standardzoom, ca. 17-50 mm. Mein Kit überzeugt mich nicht mehr von der Schärfe und der Akkuschrauber ist mir beim Fokussieren zu laut. Daher hätte ich jetzt gerne ein Objektiv mit Ultraschallmotor. Ich würde es an meiner K-3 betreiben.
Die Anwendungsgebiete sind:
Was mir wichtig ist:
Mögliche Kandidaten sind:
Pentax SMC-DA* 16-50mm / f2,8 (ist es wirklich das viele Geld wert?)
PENTAX SMC-DA 17-70mm F/4 AL SDM (ist es ab F/4 scharf?)
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II (günstig aber leider mit Akkuschrauber)
Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM (?)
Ich könnte mir natürlich alle vier bestellen und nur das beste behalten, aber das ist schlecht fürs Karma. Hat jemand von euch eines dieser Objektive (oder sogar mehrere davon) und kann mir Tipps geben? Vielen Dank!
ich suche nach einem lichtstarken Standardzoom, ca. 17-50 mm. Mein Kit überzeugt mich nicht mehr von der Schärfe und der Akkuschrauber ist mir beim Fokussieren zu laut. Daher hätte ich jetzt gerne ein Objektiv mit Ultraschallmotor. Ich würde es an meiner K-3 betreiben.
Die Anwendungsgebiete sind:
- Reisen
- Hochzeitsfotografie (Habe ich bisher mit Festbrennweiten gemacht, die werden mir aber langsam zu unflexibel.)
- Porträts (50 mm und F/4 sind zwar nicht die perfekten Einstellungen, geht aber trotzdem noch)
Was mir wichtig ist:
- Gute Bildqualität ab F/4
- treffender Autofokus
- möglichst klein und leicht
- Ultraschallmotor
Mögliche Kandidaten sind:
Pentax SMC-DA* 16-50mm / f2,8 (ist es wirklich das viele Geld wert?)
PENTAX SMC-DA 17-70mm F/4 AL SDM (ist es ab F/4 scharf?)
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II (günstig aber leider mit Akkuschrauber)
Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM (?)
Ich könnte mir natürlich alle vier bestellen und nur das beste behalten, aber das ist schlecht fürs Karma. Hat jemand von euch eines dieser Objektive (oder sogar mehrere davon) und kann mir Tipps geben? Vielen Dank!