• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche lichtstarkes Standardobjektiv ca 15-50mm und durchgehend 2.8 Brennweite

ipumuk

Themenersteller
hallo,
ich besitze eine canon 1000d. ich benutze sie hauptsächlich fuer indoor fotos bei parties oder anderen gelegenheiten mit schlechten lichtverhältnissen. darum möchte ich mir ein lichtstärkeres objektiv kaufen. ich möchte MAXIMAL 500€ ausgeben.

ich war heute beim sauter (münchen). dort hat mir der verkäufer gesagt, das "Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD" wäre genau das richtige für mich. es sei ausserdem viel besser als das "Sigma 18-50mm 2,8 EX DC".

könnt ihr dem zustimmen?

preisvergleich:

Tamron
Sigma

was wuerdet ihr mir empfehlen? gibts was besseres bis 500euro fuer meine ansprüche? festbrennweite kommt nicht in frage. auch brauche ich nicht mehr zoom.

danke schon mal im voraus.

Falsches Unterforum.

Abgesehen davon, wie Du schon gemerkt hast, 15-50mm gibt es nicht. Das Tamron wird gerne genommen, das Sigma wohl auch. Die Mehrheit hat wohl das Tamron.

Ob es "besser" ist.... das kommt erst mal darauf an, wie man denn "besser" definiert, denke ich.

Mit dem Tamron machst Du jedenfalls nichts falsch.

hallo,
ich besitze eine canon 1000d.

und deshalb ----> schieb

Mehr als 2.8 ist bei Zooms meist nicht drinn. Das Tamron 2.8 ist sehr beliebt und anscheinend wirklich gut. Wenn der Preis beim Sauter einigermaßen passt würd ich da gleich zuschlagen :)

Hallo!
gibts was besseres bis 500euro fuer meine ansprüche? festbrennweite kommt nicht in frage. auch brauche ich nicht mehr zoom.
Wenn das so ist, ist das Tamron wohl die richtige Wahl. Wie das Sigma ist, weiß ich nicht. Viel schlechter wird es wohl nicht sein. Der eine oder andere Test sagt, dass das Tamron die etwas bessere Alternative sei, in einem anderen Test soll neulich das Sigma besser bewertet worden sein. Da das Tamron wohl günstiger ist, einen Millimeter mehr Weitwinkel hat und ich bestätigen kann, dass es hervorragend abbildet, würde ich dir das Tamron empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten