• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche lichtstarkes, günstiges Objektiv

fotografandi.com

Themenersteller
Erstmal Hallo an Alle,
bin NEU hier und würde mich freuen wenn ich hier die nötige Hilfe bekommen würde.
Nun zu meiner Frage: Ich fotografiere viel bei Fußballspielen und auch für Zeitungen, nun hat man mich gefragt ob ich auch Handball machen würde, doch ich habe kein Lichtstarkes Objetiv, welches würdet ihr empfehlen, darf auch ruhig etwas billiger sein ;):cool:?

Ich habe eine Canon EOS 1000D

AW: Brauche Hilfe

Genialer Titel!

Guck mal in die Exifdaten des Handballthreads im Unterforum der Galerie -> Sport.

Kommt auf die Position und die Lichtverhältnisse an. Die 1000D hat leider nicht die besten ISO- und AF-Eigenschaften für solche Verhältnisse.

Spontan würde ich zum 85mm f/8 raten, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gibt es gebraucht für ca. 300Euro hier im Forum.

Wie hoch ist denn das Budget angesetzt?

Ich habe diese je nach Möglichkeit im Einsatz, am meisten aber das Canon EF 70–200mm 1:4 L USM
ab und zu auch
Canon EF 17-40mm 1:4 L USM
Canon EFS 18-55mm IS

Tamron 70--300mm Tele
Tamron AF 18-270mm F/3,5-66,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Beide mein Eigentum, von der Zeitung gibt es keine, die müssen sparen:grumble:

es gibt einen gravierenden Unterschied, zwischen Fuß- und Handball und das ist das Licht. Wenn du "Pressefotos" in der Halle machen willst, wirst du leider Geld ausgeben müssen. Das 85/1.8 ist dabei vermutlich die günstigste Alternative. Aber ehrlich, das Objektiv wird dich beim Fußball (Hallen- oder Kleinfeldturniere) auch weiter bringen :)

übliche versächtige für hallenhandball wären:
1,4/50mm oder 1,8/50mm
1,8/85mm

2,8er-zooms sind etwas lichtschwach auf der brust, gerade in verbindung mit der von dir benutzten kamera, die bei hohen iso-werten kein rauschmonster ist.
du benötigst beim hallenhandball verschlusszeiten von mindestens 1/500 sek (je kürzer desto besser).
das geht nur über eine sehr weit geöffnete blende und/oder durch hohe iso-einstellungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten