• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche landschaftsbegeisterte Gleichgesinnte für eine Schottland-Fotoreise in die Highlands

Mister Malkovich

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte im Mai nächsten Jahres eine ca. 10 Tägige Fotoreise nach Schottland in die Highlands machen.

Aus diesem Grunde wollte ich mal nachfragen ob noch jemand Interesse hätte, der das gleiche Hobby hat und im Mai Lust hätte mitzukommen.
Hauptaugenmerk soll auf der Landschaftsfotografie liegen. Also auch früh aufstehen und zu den geeigneten Spots bewegen bevor die Sonne aufgeht :)

Die zwei Freunde, mit denen ich diesen Trip vorhatte müssen aus beruflichen Gründen leider absagen. Ich werde die Reise auch alleine machen, aber mit mehreren wird es sicherlich mehr Spaß machen :D

Als Anmerkung sei gesagt, dass ich noch nie in Schottland war und wir uns dort alles 'selber erarbeiten' werden. Ich selber bin weit weg vom professionellen Fotographen. Vielleicht kann man es als ambitionierten Hobby-Fotografen bezeichnen. Ich erhoffe mir zum einen eine super Zeit in Schottland, mit guten fotografischen Ergebnissen. Dazu aber auch eine Menge Spaß und ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Grobe aber noch nicht fertige Planung:
Geplant war ein Flug mit Ryanair nach Edinburgh und von dort mit dem Mietwagen in die Highlands. Diverse Spots habe ich mir im Vorfeld mittlerweile auch schon erarbeitet mit Internetrecherche (Foren, Portale), Gespräche mit Bekannten und via Google.

Kleiner Überblick über die Kosten:

Flug von Köln oder Bremen nach Edinburgh im Mai, wenn man in der nächsten kürzeren Zeit bucht ca. 100€ Hin- und Rückflug.

Mietwagen für 9 Tage inkl. aller Kilometer in einem Mittelklasseauto von Hertz ca. 200€.
Ich reche grob pro Tag 120€ Übernachtungskosten.
(Flug und Mietwagenkosten habe ich mir gestern noch herausgesucht.)

Somit käme man nach 10 Tagen auf ca. 1500€ plus Spritkosten und was man sonst noch so trinken und essen wird.

Für nähere Infos könnt ihr mir gerne ein PM schicken und man kann sich intensiver austauschen. Dann kann ich auch mal eine Googlekarte senden mit den Spots, die ich bisher ausgearbeitet habe. Wenn ihr selber noch Spots habt, die ihr besuchen wollt, dann können diese selbstverständlich auch aufgenommen werden.

Zu mir selber:
Ich heiße Marcel, bin 37 Jahre alt. Mit der Fotografie habe ich vor etwas mehr als 3 Jahren angefangen, als meine Tochter geboren wurde.
Nach und nach habe ich für mich aber die Landschaftsfotografie entdeckt. Ich habe Spaß daran mit Freunden in der Natur unterwegs zu sein und dabei wenn möglich noch gute Fotos zu machen.

Leider kommt aufgrund der Familie das Hobby häufig zu kurz und ich habe mir vorgenommen zwei bis drei mal im Jahr genau dafür Zeit freizuschaufeln, damit ich mich selber in dem Bereich auch weiter entwickeln und mich ganz auf die Fotografie fokussieren kann.

Wer also Interesse hätte der Landschaftsfotografie auf 'eigene Faust' näher zu kommen, der kann sich gerne melden.
Freue mich über alle Meldungen.

Gruß
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten