• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[suche] Kompaktkamera für Vater, nicht zu klein,...

harry6969

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich suche für meinen Vater eine Kompaktkamera, die
NICHT zu klein,
NICHT zu leicht ist,
GUTES lesbares Display hat
...

ALSO eine Kamera, die mit großen "Patschihandis" zu bedienen sind!

Mein Vater hatte bisher die Olympus 4040!

Wer kann mir eine Empfehlung geben, die auch noch eine GUTE Bildqualität hat!

Vielenm herzlichen Dank
Clarissa

Hallo,
Canon Powershot A620 oder S2 (ja, ich stehe auf Canon, wegen der genialen Klappdisplays und der schönen Bilder :D )
Ich habe neben der DSLR 350D noch die Powershot A80, die A620 ist der Nachfolger in dritter Generation (und das in einem knapp zwei Jahren :confused: ), es sind neben Kreativ Programmen auch Zeit/Blenden Vorwahl und manuelle Steuerung bis hin zur Blitzstärke vorhanden, wenn dein Dad mal richtig Kreative werden möchte ;) A620 mit 4 fach zoom, S2 mit 12 fach zoom und opt. Stabilisator
Was Fotografiert er denn so und wieviel darf es Kosten !

Grüße, Stefan

PS: suche mal hier im Forum nach den Kamera Typen.

Ich habe die Sony DSC V3 als Zweitkamera und bin sehr zufrieden.
7MP; großes Display und leicht zu bedienen, da großen Programmwahlknopf.

DANKE

@ Knips-Kiste
Mein Vater fotografiert sehr viel in seiner Schule!
Fotoapparat sollte nicht allzuteuer sein --> WEIHNACHTSGESCHENK

DANKE

lg
Clarissa

Ich hätte dir auch zu einer aus der Canon A Serie geraten !! Ich habe auch schon seit langer Zeit die A80 als Zweitkamera, die ich wirklich noch immer jedem empfehlen .. Natürlich gibts jetzt schon Nachfolger, die wahrscheinlich nur besser werden (4x statt 3x Zoom etc.) also schau dich da mal um !!

Hello again,

are you familiar with the English language? then klick to "Dave's Picks" at this Page. It could be, that the German resp. the Austrian names are different, but the cam's are the same, tip Canon A520!

Good luck and regards,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Die S2 IS ist wegen der Bildstabilisierung und des Telebereiches (12X) schon sehr empfehlenswert (hab sie meiner Frau gekauft). Wenn meine 20D zu (groß+) schwer ist darf ich sie auch leihweise verwenden.

Der dreh- und schwenkbare Monitor ist für Fotos aus ungewöhnlichen Perspektiven einfach genial.

Die Verwendungsmöglichkeit normaler Batterien ist auch nicht zu verachten (ca. 120-150 Fotos je Satz - egal ob Einmal- oder Wiederaufladbare).

Nachteil ist vielleicht eine leichte Verzeichnung im WW Bereich -aber das kann man korrigieren.

Noch viel Spaß bei der richtigen Modellfindung.

lg auch aus Wien

DANKE für die vielen netten Antworten!

Eine FRage noch:
Was haltet ihr von der Kamera:
Konica Minolta Dimâge A200

118979.jpg

Info - Link: http://www.konicaminolta.de/photo/DiMAGE_A200.1253.0.html

Danke für eure Meinung!

Lg
Clarissa

WERBUNG
Zurück