• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche Kompaktkamera für Nah-/Detailaufnahmen

Hellomoto

Themenersteller
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera. Sie sollte gebraucht bei um die 200-230€ liegen. Sehr wichtig ist, dass sie in erster Linie sehr gute Nahaufnahmen machen kann. Ich möchte Schmuck fotografieren und er soll so abgelichtet werden, dass auch ggf. Kratzer o.Ä. zu sehen sind.
Vor 2Tagen hatte ich die Sony HX50 in der Hand und habe ein wenig rumgespielt. Wäre das bereits eine Möglichkeit? Von der Größe hat sie gepasst, größer darf sie aber auch nicht sein.
Ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und bin auf die Canon S110 gestoßen. Ob diese für meine Ansprüche ausreicht weiß ich aber leider nicht.
Meine vorherige Kamera war eine Nikon P7100. Die war mir aber einfach zu groß und klobig, weshalb ich sie verkauft habe.

Ich freue mich über jede Antwort! Brauche schnellstmöglich eine gute Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Die 110 kann das ganz gut, finde ich, habe das Vorgängermodell, die 100 selbst. Eine Kamera, wie die Olympus XZ-2 bekommst du neu für unter 300€ und sie ist doch noch eine Klasse besser als die S110.
Die 110 selbst bewegt sich aber schon auf einem sehr hohem Niveau, hier geht es nur noch um letzte Details bzw. größere/bessere Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Habe mir die Olympus angeschaut und sie gefällt mir zumindest vom aussehen auch ganz gut! Der Preis liegt jedoch mit 270€ ein wenig über meinem anvisiertem Budget. Die Größe sollte glaube ich die gleiche wie die der Sony sein?!
Hat jemand noch eine andere Idee für eine kleine Kamera, welche jedoch von der Bildqualität trotzdem noch überzeugt.
Ich bin bei der Canon S110 ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Kann in einem so kleinen Gehäuse so viel stecken? Habe noch eine Canon Ixus, welche wirklich nicht mehr auf dem Stand der Technik ist. Qualitätsaufnahmen kann ich damit glatt vergessen!

Viele Grüße

Die S110 ist zweifelsfrei sehr gut. Ich war auch skeptisch, das Vorgängermodell hat bei mir folgende Kameras verdrängt: Nikon P310, Panasonic LX3 und die Samsung NX1000. Gegenüber der Panansonic LX7 fällt sie etwas zurück, aber nicht viel. Sie ist zB in Sachen Morotzoom viel schneller und in Sachen autom. Weißabgleich bei Kunstlicht etwas schlechter. Das ist aber Einstellungssache und nicht wirklich relevant. Ich bin aber kein Freund von Pixelzählerein bei 100% Ansichten, wobei die S100/110 mich auch in diesem Punkt völlig überzeugt haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten