• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche Kompaktkamera bis 350 Euro

ericflash

Themenersteller
Hallo zusammen,
vorweg ich suche eine Kamera für einen Bekannten. Selber besitze ich die Olmypus XZ-2 und bin vollends zufrieden mit Ihr.
Mein Bekannter möchte aber auf alle Fälle eine kleine Kamera für immerdabei.
Die Brennweite sollte von 24-300mm aufwärts gehen. Er hätte sich schon die Olympus SZ 31m gesehen die ihm aber doch zu groß ist.
Da ich bei den Superzoomern nicht so bewandt bin, vielleicht habt ihr eine Idee.
Die Bildqualität sollte halbwegs passen und schnell sollte sie auch sein. Automatischer Panoramamodus wäre noch wünschenswert.
Marke ist egal.
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch schon ganz vielversprechend aus. Ich habe mittlerweile auch die HX300 gefunden. Werde ihm mal diese vorstellen.
Danke erstmal.

Ich habe mittlerweile auch die HX300 gefunden.
die ist natürlich als Bridge noch "etwas" größer und wohl auch nicht ganz dolle, wenn man den Herren Experten Glauben schenken darf --> http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-HX300-Digitalkamera-Test_61990404.html

Gruß Micha

Es wird wohl die TZ41 oder HX50 werden. Hier geht es ja wirklich um viel Zoom und schnell soll sie sein. BQ ist da eher zweitrangig. Hauptsache besser wie die Handyknipse und das dürften die Kameras alle sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten