nilsk
Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich eine neue Digicam suche, bin ich beim Stöbern im Internet auf euer tolles Forum aufmerksam geworden.
Mein erster post bei euch beginnt mit Fragen, sorry dafür...
Also ich such eine neue Kompaktkamera, die einige Anforderungen erfüllt.
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht viel Ahnung von Digicams habe und diverse Feinheiten bei den angebotenen Kameras nicht unterscheiden kann.
Ich kann nur sagen, Kamera gefällt mir, Bilder sind schön...
Also hier mal ein paar Anforderungen, vielleicht habt ihr Ideen:
- Aufnahmen sollen sowohl tagsüber als auch Abends gut sein, ich sag mal so, ein Feuerwerk ala Sylvester oder eine beleuchtete Brücke sollten schon schön aussehen
- Die Kamera muss auch bewegte Objekte bspw. Autos, Züge etc. einfangen können
- Die Auslöseverzögerung soll schnell sein (ich hab mal eine Nikon D50 getestet, da war ich begeistert, aber ich denke in der Geschwindigkeitsklasse gibt es wohl nix)
- Sie sollte nach Möglichkeit eine große Breite aufnehmen können, z.B. um die Bilder auf einem 16:9 TV zu gucken
- Bildqualität soll sehr gut sein, um die Bilder beispielsweise als DIN A3 zu drucken
- Sie muss kompakt sein, damit ich sie immer dabei haben kann,
- Schnappschusstauglichkeit ist auch wichtig
- Preisklasse: Am besten ihr gebt einmal einen Tipp bis 300€ und einmal darüber nach oben offen, aber bitte keine großen Kameras und keine DSLR's
- Akku sollte lange halten
- nach Möglichkeit Memorystick Pro Duo oder SD kompatibel
Im Grunde suche ich eine Kamera die ich immer mitnehmen kann, die auch problematische Aufnahmen ala Feuerwerk nachts, Innenraum schlecht beleuchtet etc. gut aufnehmen kann, die sehr breite Bilder aufnehmen kann z.B. Gruppenfotos etc., bewegte Objekte gut einfängt, schnell ist, hochwertig verarbeitet ist und eine lange Akkulaufzeit hat.
Eben die perfekte Kompaktkamera (ich weiß, dass es die sicher nicht gibt)...
Gruß
Nils
da ich eine neue Digicam suche, bin ich beim Stöbern im Internet auf euer tolles Forum aufmerksam geworden.
Mein erster post bei euch beginnt mit Fragen, sorry dafür...
Also ich such eine neue Kompaktkamera, die einige Anforderungen erfüllt.
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht viel Ahnung von Digicams habe und diverse Feinheiten bei den angebotenen Kameras nicht unterscheiden kann.
Ich kann nur sagen, Kamera gefällt mir, Bilder sind schön...
Also hier mal ein paar Anforderungen, vielleicht habt ihr Ideen:
- Aufnahmen sollen sowohl tagsüber als auch Abends gut sein, ich sag mal so, ein Feuerwerk ala Sylvester oder eine beleuchtete Brücke sollten schon schön aussehen
- Die Kamera muss auch bewegte Objekte bspw. Autos, Züge etc. einfangen können
- Die Auslöseverzögerung soll schnell sein (ich hab mal eine Nikon D50 getestet, da war ich begeistert, aber ich denke in der Geschwindigkeitsklasse gibt es wohl nix)
- Sie sollte nach Möglichkeit eine große Breite aufnehmen können, z.B. um die Bilder auf einem 16:9 TV zu gucken
- Bildqualität soll sehr gut sein, um die Bilder beispielsweise als DIN A3 zu drucken
- Sie muss kompakt sein, damit ich sie immer dabei haben kann,
- Schnappschusstauglichkeit ist auch wichtig
- Preisklasse: Am besten ihr gebt einmal einen Tipp bis 300€ und einmal darüber nach oben offen, aber bitte keine großen Kameras und keine DSLR's
- Akku sollte lange halten
- nach Möglichkeit Memorystick Pro Duo oder SD kompatibel
Im Grunde suche ich eine Kamera die ich immer mitnehmen kann, die auch problematische Aufnahmen ala Feuerwerk nachts, Innenraum schlecht beleuchtet etc. gut aufnehmen kann, die sehr breite Bilder aufnehmen kann z.B. Gruppenfotos etc., bewegte Objekte gut einfängt, schnell ist, hochwertig verarbeitet ist und eine lange Akkulaufzeit hat.
Eben die perfekte Kompaktkamera (ich weiß, dass es die sicher nicht gibt)...
Gruß
Nils