Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
... die X100-Reihe hätte ich jetzt auch genannt, oder vielleicht auch die Ricoh GRIII. Könnte noch etwas einfacher in der Bedienung sein ...[...] die X100VI hast du doch schon
Wenn sie sonst nicht mit Kameras fotografieren, ist vermutlich jede Kamera "kompliziert" zu bedienen. Die V1 hat keinen Sucher aber ist vermutlich auch nicht nötig wenn sonst nur mit dem Smartphone fotografiert wird. Die V1 hat einen ziemlich grossen Sensor für eine solche Kamera (gleiche Fläche wie mFT aber in 3:2 Verhältnis). Der AF ist sehr gut und es gibt eine intelligente Vollautomatik. Ausserdem hält der Akku sehr lange. Ist derselbe, der auch in vielen der kleineren Canon Systemkameras verwendet wird.Sollte halt was robustes, leicht zu bedienendes für die Tochter samt Enkel sein.
würde ich nicht als Robuste Kamera bezeichnen.Die Canon PowerShot V1
Das ist doch Geschmacksache. Für mich wäre eine RX100VII raus aus exakt den Gründen warum du sie rein nimmst. Das Objektiv ist langsam, empfindlich und lichtschwach. Und jetzt bitte nicht mit Belichtungsdreiecken argumentieren.Sowas wie die Fuji X100VI und Ricoh GR wären Kameras, die ich als Zweitkamera auf Reisen mitnehmen würde, aber nicht als primäre Kamera, da die Objektive eben Festbrennweiten sind. Das sind zwei unterschiedliche Konzepte, worüber man vorher erstmal nachdenken sollte
worüber man vorher erstmal nachdenken sollte, was man eigentlich möchte.
Denke, dass habe ich doch entsprechend zu Ausdruck gebracht. Die ersten Posts waren halt wieder die typischen, wo aber schlicht weg die Gegenthese fehlte. Die meisten Menschen gehen eben nicht mit einer Festbrennweite auf Reisen. Ich mache solche Beratungen auf Fotomessen und kenne da häufigst gefragten Eigenschaften für solche Kameras.Das ist doch Geschmacksache.
Das ist deine sehr persönliche Meinung und deckt sich nicht mit dem, was die häufigsten Anforderungen von Kunden sind, die solche Kameras kaufen. Es ist eine starke Bewegung zurück zur Kompaktkamera, die nicht nur über den TikTok Trend kommt, sondern es ist im Allgemeinen wieder ein Zulauf zu den Kompakten zu verzeichnen. Das eine influenced natürlich auch immer die Kunden, die ansich gar nichts mit dem Trend zu tun haben, aber es schwappt halt über drei Ecken rüber. Die meisten die hier in Foren schreiben, kennen den Markt real nicht, da sie Enthusiasten sind, die einfach ihre Meinung zu Kameras haben und schlicht weg Kameras lieben. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind froh, dass es euch gibt. Was sich die meisten hier eben nicht vorstellen können ist, wie vielfältig die Anfragen und Beweggründe sind, warum es dann doch diese spezielle Kategorie sein soll. Die Käuferschicht ist gerade bei den Kompakten derzeit so bunt, wie ich es bei keiner anderen Kategorie bei uns feststellen kann.Generell fährt für die 1 Zoll Kameras mit 2,7er Crop so langsam der Zug ab. Da kann man sich lieber das neuste Smartphone nehmen, die im gleichen Segment und Crop-Faktor wildern.
Da sagst du was. Deine genannte Kombo ist ein 27-210mm und da ist bei uns die A6700 mit dem 18-135mm eine der Standard-Kombos, die gekauft werden. Aber genau aus der Kombo heraus, fällt sehr oft die Entscheidung auf die RX100VII, weil es den Leuten um genau den Zoombereich geht und die Kleine macht das in einer Qualität, wo die Großen gar nicht so leicht hinkommen, was die Schärfe des Objektivs betrifft. Und plötzlich ist die Kamera sogar Hosentaschen tauglich. Die Kamera ist lichtstärker, macht dadurch einen Teil des Rückstands weg und wenn man sich mal beimacht und schaut in welchen ISO Bereichen mach ich eigentlich die meisten Bilder, dann ist das eben ISO100-200 bei den meisten. Es muss schlicht passen.Robust wäre auch eine Nikon Z30 oder die neue Z50 II. Da drauf ein Z DX 18-140mm bzw.
der TO hat X100VI und nun Q2. Das sind nicht deine MessekundenIch mache solche Beratungen auf Fotomessen
der TO hat X100VI und nun Q2 !!! Das sind nicht deine Kunden und nicht meine persönliche MeinungDas ist deine sehr persönliche Meinung und deckt sich nicht mit dem, was die häufigsten Anforderungen von Kunden sind
eben nicht... aber bitte nun nicht dieses ThemaDie Kamera ist lichtstärker, macht dadurch einen Teil des Rückstands weg
ja, daher A6700 und Z50 II. Die vertragen auch mal feste Schläge und Sonnencreme. Und mehr muss es oft nicht sein.in welchen ISO Bereichen mach ich eigentlich die meisten Bilder, dann ist das eben ISO100-200 bei den meisten
Eine OM System TG7 hat dafür andere Nachteile. Die Kompakten sind meistens nicht wirklich robust.würde ich nicht als Robuste Kamera bezeichnen.
Wenn es eine Kamera sein soll, die alles abdeckt, dann schau dir mal die Sony RX100VII an. Im Gegensatz zu den hier bisher genannten Kameras bietet sie einen größeren Zoombereich von 24-200mm an, so dass das eigentlich eher eine typische Reisebegleiterin ist. Vorteil bei ihr ist, sie hat hat den sogenannten 1" Sensor drin, sprich du bekommst einen für Kompaktkameras großen Sensor.
Sowas wie die Fuji X100VI und Ricoh GR wären Kameras, die ich als Zweitkamera auf Reisen mitnehmen würde, aber nicht als primäre Kamera, ...
Es geht nicht um den TO sondern um seine Familie:der TO hat X100VI und nun Q2. Das sind nicht deine Messekunden
die X100V habe ich ersetzt durch die Leica Q2und die würde ich ungern mit in den Urlaub der Kinder geben.
Sollte halt was robustes, leicht zu bedienendes für die Tochter samt Enkel sein.
"Sollte halt was robustes, leicht zu bedienendes für die Tochter samt Enkel sein."Es geht nicht um den TO sondern um seine Familie:
Woher kennst du denn die Kunden? Das sind Leute, die haben teils nichts, die anderen haben schon eine 40K Ausrüstung daheim und holen sich jetzt einfach das nächste Spielzeug.der TO hat X100VI und nun Q2. Das sind nicht deine Messekunden
Ständig, bei allen renommierten Händlern in Deutschland. Wer ein bissel schlau ist, informiert sich und kauft seine Technik an genau solchen Tagen. Nennt sich Händlermessen. Die typischen großen Messen, sind weitestgehend ausgestorben.Wo gibt’s denn noch solche Messen?
Vom TO schmieren die Enkel Eis-Creme in die Ritzen. Ein automatisch einfahrendes Objektiv ist daher eher "empfindlich".
Stand schon in meinem ersten Kommentar, habe es nicht umsonst geschrieben. Einem Kind gibst du auch keine X-M5 oder ähnliches in die Hand, bevor die Sand oder Eis drin hat, lag die nämlich schon auf dem Boden. Deine Argumentation funktioniert hier auch nicht. Ist die Technik im Urlaub hinüber, ist sie IM Urlaub hinüber. Da hilft auch kein billiger Nachkauf im Nachgang. Einem Kind gibst du eine eigene Toy-Cam in die Hand, aber nicht die Reisekamera.Was bedeutet bei dir denn robust? Denn wirklich robust sind Kompakte von hause aus nicht. Liegt in der Natur der Sache.
Auf den Punkt gebracht.Ich habe genau so eine Reise gerade hinter mir mit der RX100VII als Zweit- und Erstkamera (neben der Pen P7), die hat sich einmal mehr absolut bewährt.
Vor allem wenn man in der Hitze viel rumläuft oder radelt, je kleiner desto angenehmer und desto schneller gezogen für spontane Motive.
Unauffällig ist sie zudem auch was ja manchmal sehr angenehm ist.