• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kompakte für Freundin

enfant

Themenersteller
Guten Morgen,

suche eine Kompakte für meine Freundin, die eine Kamera für den Australienurlaub sucht.

Ansich hat sie die klassischen Anforderungen an eine Kompakte. Wir erwarten auch keine Wunder wie von einer DSLR.
Bedienung sollte ggf. übersichtlich sein. Am besten wäre eine Funktion mit versch. Bildmodi, da sie damit am besten zurecht kommt.
Wichtig allerdings wäre noch der Blitz, da die Kamera oft abends in Clubs und Partys zum Einsatz kommt; Landschaftsbilder sollten da allerdings nicht zu kurz kommen.

Danke für eure Antworten,

Gruß,

Alex

edit: Hab jetzt in der Eile tatsächlich die Preisvorstellung vergessen. Sollte sich so um die 150-200€ bewegen. Ein wenig mehr oder weniger wäre aber auch nicht schlimm, wenn sichs lohnt.

Die Größe sollte der einer durchschnittlichen Kompakten entsprechen. Besonders dünn muss sie aber nicht sein, da sie in einer Handtasche mitgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen hätte ich auch gerne, so unkonkret kommt praktisch die Hälfte das Marktes in Frage...
Der Preis spielt gar keine Rolle, genau so wenig wie die Größe?

Ich denke mir einfach mal die nicht erwähnten Anforderungen dazu:
Canon Ixen, die Lumixen und die F100/F200 anschauen, sowie eventuell die die Sonys.

Vielleicht mal einen Blick auf die SX200 werfen. Gerade für so einen Urlaub ist es immer schön wenn man viele Bereiche abdeckt. Mit der SX200 deckst du einen großen Brennweitenbereich von 28-336mm ab und sie bietet eine sehr gute Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Dazu kommt das sie selbst bei ISO400/800 noch sehr anständige Fotos macht, und nahezu kein Farbrauschen zeigt. Die Automatiken funktionieren sehr gut, und selbst die Blitzbilder in diesen Automatiken erzeugen in der Regel gute Ergebnise. Also keine Kalkleisten im Vordergrund und Solarium verbrannte im Hintergrund. Und weil Australien ja so schön ist, kann sie gleich noch ein paar schöne HD Movies drehen. Die SX200 bietet zwar noch vieles vieles mehr, aber ich denke das ist am Anfang mal noch nicht so wichtig, bekommt aber später wenn man sich mal etwas eingearbeitet hat in die Materie immer mehr Bedeutung.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten