• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche kompakte bis 400?

rooks

Themenersteller
Hallo,

hab leider absolut keine Ahnung von den kleinen Kompakten. Hat jemand eine Empfehlung? Möglichst klein und großes Display.

Schon mal danke

Vonn Sony gibts eine gute Kompakte mit 3 Zoll Bildschirm: DSC-N1 (ca. 400.-)

Olympus hat auch was Interessantes&Kleines mit 3 Zoll Display, die SP-700 (ca. 350.-). Die hatte ich schon mal in der Hand, scheint ganz gut zu sein.

Oder halt eine "Checkkartenkamera"? Z.B die Fuji FinePix Z1 oder Z2. Die haben auch meist große Displays. Dafür sind die Optiken generell ein bisschen Lichtschwach, und die sehen zwar sehr "stylisch", in meinen Augen aber auch ziemlich "weibisch" aus ... ((O; (Handtaschenkamera.)

Hi,
schau Dir mal die Olympus SP-350 an. Ich find sie nicht schlecht. Hat für den Notfall sogar noch einen sucher und vor allem einen Blitzschuh.
Ein UW-Gehäuse gibt's auch, falls Du mal Ambitionen haben solltest.
Viele Grüße
Thomas

Klein und großes Display bei guter Qualität der Fotos: Sony T5
Makro bis 1cm, kein UW-Gehäuse, nur Schnorchelgehäuse bis 3m
gute Kritiken (idealo.de)

Hallo

Ich kann Dir die Olympus mju Digial 800 empfehlen. Kostet normal 400 Euro, hab bei ebay schon 2 mal eine um 300 und 303 Euro ersteigert.

Hat groses Display, brauchbare Makrofunktion und ist auch sehr schnell.
Jedoch kommt bald die 810 raus, dann wird die 800 sicher noch billiger werden.

Oder geh doch einfach mal in den Mediamarkt oder Saturn, die haben ja immer Unmengen von Kameras ausgestellt, mit denen man auch spielen kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten