• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kompakte bis 250€

friedit

Themenersteller
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera bis etwa 250€. Wenn man das Forum hier so durchliest werden immer die TZ7 und SX200 disskutiert. Aber ehrlichgesagt brauch ich soviel Zoom nicht.

Was ich brauche:
* gutes Rauschverhalten (vorzugsweise auch bei schlechten Lichtverhältnissen)

das wars dann auch schon :)

Videomodus ist nett, aber kein wirkliches Kaufkriterium. Kompakt sein sollte die Kamera (aber das sind eh die meisten) und preislich nicht viel mehr als 250€ kosten. Zu 99% wird im Automatikmodus fotografiert.

Empfehlungen?

Schau in den Fuji F200EXR Thread.
Die Kamera hat zwar - wie die meisten anderen auch - einige Schwächen, aber sie dürfte deinen Anforderungen am nächsten kommen. :)

AW: Suche Kompakte bis 250€

Du brauchst nicht die Brennweite einer SX200, aber denoch ein gutes Rauschverhalten bei kompakten Abemssungen?

Fuji F200EXR!

LG

Edit: Da war wohl einer schneller ;).

Danke schonmal. Nur bin ich dann auch in der ~300€ Preiskategorie.

Aber wenn es sich auszahlt.

Die TZ7 kostet ja in etwa gleich viel - welche ist bei schlechtem Licht denn besser? Kann man das sagen?

Mit einer TZ7 bist du aber auch in diesem Bereich.
Preislich nehmen sich TZ7, SX200 oder F200exr nicht viel.

Wenn du auf den Brennweitenbereich verzichten kannst würde ich definitiv die Fuji nehmen. Die ist bei weniger Licht den beiden Konkurrenten eindeutig überlegen. ;)

AW: Suche Kompakte bis 250€

Also zumindest in Bezug auf die SX200, würde ich von eindeutig nicht sprechen. Meine Vergleiche ziwschen beiden Kameras bei hoher ISO zeigen mal für die eine mal für die andere Vorteile, aber eindeutig konnte sich keine der beiden absetzen. Falls jemanden dieser Vergleich interessiert, kann hier ab Seite 94 anfangen zu lesen. Aber vorsicht, das war teilweise eine heisse Diskussion ;).

LG

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera bis etwa 250€. Wenn man das Forum hier so durchliest werden immer die TZ7 und SX200 disskutiert. Aber ehrlichgesagt brauch ich soviel Zoom nicht.

Was ich brauche:
* gutes Rauschverhalten (vorzugsweise auch bei schlechten Lichtverhältnissen)

das wars dann auch schon :)

Videomodus ist nett, aber kein wirkliches Kaufkriterium. Kompakt sein sollte die Kamera (aber das sind eh die meisten) und preislich nicht viel mehr als 250€ kosten. Zu 99% wird im Automatikmodus fotografiert.

Empfehlungen?

Für dich ist die F200exr die ideale Kamera. Kostet rund 265 €.
http://geizhals.at/deutschland/a401136.html
Die SX200 ist zu dick, klobig.

F200EXR = (BxHxT): 98x59x23mm • Gewicht: 175g
SX200 IS = (BxHxT): 103x61x38mm • Gewicht: 220g

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl die Fuji 200EXR werden. Sie kostet in Österreich aber leider ~300€.

Auf die F70 warten will ich nicht wirklich da ich Anfang August im Urlaub bin und dafür schon gern eine Kamera hätte. Die TZ7 wäre sicher auch toll - ist mir aber schon zu groß.

Danke an alle!

Es wird wohl die Fuji 200EXR werden. Sie kostet in Österreich aber leider ~300€.

Auf die F70 warten will ich nicht wirklich da ich Anfang August im Urlaub bin und dafür schon gern eine Kamera hätte. Die TZ7 wäre sicher auch toll - ist mir aber schon zu groß.

Danke an alle!

http://geizhals.at/a401133.html
Immerhin ein Anbieter für 275€, das geht doch. ;)
Da die kamera nicht ganz leicht zu bändigen ist (definitiv keine Point & Shoot), solltest du dich gleich mal durch die ganzen Tipps und vergleiche im entsprechenden Thread wühlen.

http://geizhals.at/a401133.html
Immerhin ein Anbieter für 275€, das geht doch. ;)
Da die kamera nicht ganz leicht zu bändigen ist (definitiv keine Point & Shoot), solltest du dich gleich mal durch die ganzen Tipps und vergleiche im entsprechenden Thread wühlen.

Das geht auch günstiger.
Ne gebrauchte neuwertige Fuji F20 für deutlich unter 200€.
Im Rauschverhalten der f 200 EXR immer noch überlegen.
Sehr sichere Belichtungssteuerrung und sehr schnell.
gruß Andre

... und sehr schnell.

Gerade diese Aussage halte ich als ehemaliger Besitzer einer F31fd doch für sehr gewagt. :eek:

Die F200EXR liegt da meilenweit vorne. Außerdem ist die F200fd bei Tageslicht der F20/F30/F31 usw. weit überlegen -> größerer Dynamikumfang, weniger Rauschreduktion, fast keine CAs und PF, viel mehr WW.

Gruß Dennis

Das geht auch günstiger.
Ne gebrauchte neuwertige Fuji F20 für deutlich unter 200€.
Im Rauschverhalten der f 200 EXR immer noch überlegen.
Sehr sichere Belichtungssteuerrung und sehr schnell.
gruß Andre

Du wirst doch nicht ernsthaft einem F200-Interessierten eine F20 als bessere Kamera einreden wollen, oder?

Du wirst doch nicht ernsthaft einem F200-Interessierten eine F20 als bessere Kamera einreden wollen, oder?

Worüber reden wier hier eigentlich.
Der Treadstarter sucht ne Digicam mit sehr gutem Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen. Punkt.
Vermutlich für Party Aufnahmen im Urlaub.
Und F2.8 bei 36mm Brennweite ist was anderes wie F3.3 bei 26mm und ww braucht man bei Party eher weniger.
Und selbst im Fuji Forum ist man sich einig das die F200 die High-ISO Fähigkeit der F20/30/31 nicht erreicht hat.
Ob sie bessere Fotos bei Landschaftsaufnahmen macht will hier keiner wissen.
gruß Andre

Worüber reden wier hier eigentlich.
Der Treadstarter sucht ne Digicam mit sehr gutem Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen. Punkt.
Vermutlich für Party Aufnahmen im Urlaub.
Und F2.8 bei 36mm Brennweite ist was anderes wie F3.3 bei 26mm und ww braucht man bei Party eher weniger.
Und selbst im Fuji Forum ist man sich einig das die F200 die High-ISO Fähigkeit der F20/30/31 nicht erreicht hat.
Ob sie bessere Fotos bei Landschaftsaufnahmen macht will hier keiner wissen.
gruß Andre

Das Wort "Party" wird vom Threadersteller nichtmal benutzt, hast du dich im Thread geirrt?

Danke an alle!

es wird sicher das ein oder andere party foto mit dabei sein - ist also schon auch ein grund :)

warum was neus? weil es eben neu ist. und was gibt es schöneres als ein paket mit einem neuen tech gadget zu öffnen :)

hab mir bereits die F200EXR bestellt, mal schauen wie sie sich bewährt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten