Nordfan
Themenersteller
Hallo,
als Ergänzung zu meiner DSLR suchte ich seit langen eine kleine Kompakte; fündig wurde ich bei Samsung mit der neuen WB850F. Die erste Kamera machte wirklich gute Aufnahmen und gefiel mir in allen Punkten, leider war trotz Software-Update bei Nichtbenutzung nach zwei Tagen der Akku leer. Zurückgegeben. Die zweite Kamera dieses Typs hat den "Akku-leer-Effekt" bislang nicht, jedoch sind alle Aufnahmen unscharf, verrauscht und kontrastarm. Die Kamera-Einstellungen waren gecheckt und die Aufnahmen erfolgten mit ISO 100. Heute zurückgeschickt.
Ich bitte nun höflich um Euren Tipp für meine ideale Kompakte, immer im Hinblick auf die Ergänzung zu meiner Canon 600D als "immer dabei"-Gerät.
GPS und WLAN müssen nicht sein, 18 MP auch nicht (12-14 wären toll), zoommäßig ist mir der weite Winkel wichtiger als ein Mega-Tele. Gesichts- und Lächelerkennung nutzte ich nie, aber die Möglichkeit der Erstellung von Belichtungsreihen (ich liebe HDR). Videofunktion bleibt hingegen ungenutzt
Wichtig ist mir desweiteren eine geringe Größe, geringes Rauschen und eine wirklich gute Bildqualität.
Hier ein Ausschnitt aus dem Fragebogen.
1. Basisinfo
Hat ne Cam (Canon EOS 600D)
hat DSLR/s angetestet (div Canon DSLR)
bezeichnet sich als Ambitionierter
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten.
Es wird eher draußen fotografiert
2. Preisvorstellung
Der TO möchte insgesamt max. 350,-- Euro ausgeben.
Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
landschaft
menschen_portrait
pflanzen_blumen
haustiere
makro
Nicht auszuschließen
architektur
menschen_gruppen
tier_zoo
industrie_technik
Das ist mir wichtig
geringes Rauschen
geringes Gewicht bzw kompakt
Danke im vorausfür Eure Mithilfe.
Thomas aus Lübeck
als Ergänzung zu meiner DSLR suchte ich seit langen eine kleine Kompakte; fündig wurde ich bei Samsung mit der neuen WB850F. Die erste Kamera machte wirklich gute Aufnahmen und gefiel mir in allen Punkten, leider war trotz Software-Update bei Nichtbenutzung nach zwei Tagen der Akku leer. Zurückgegeben. Die zweite Kamera dieses Typs hat den "Akku-leer-Effekt" bislang nicht, jedoch sind alle Aufnahmen unscharf, verrauscht und kontrastarm. Die Kamera-Einstellungen waren gecheckt und die Aufnahmen erfolgten mit ISO 100. Heute zurückgeschickt.
Ich bitte nun höflich um Euren Tipp für meine ideale Kompakte, immer im Hinblick auf die Ergänzung zu meiner Canon 600D als "immer dabei"-Gerät.
GPS und WLAN müssen nicht sein, 18 MP auch nicht (12-14 wären toll), zoommäßig ist mir der weite Winkel wichtiger als ein Mega-Tele. Gesichts- und Lächelerkennung nutzte ich nie, aber die Möglichkeit der Erstellung von Belichtungsreihen (ich liebe HDR). Videofunktion bleibt hingegen ungenutzt
Wichtig ist mir desweiteren eine geringe Größe, geringes Rauschen und eine wirklich gute Bildqualität.
Hier ein Ausschnitt aus dem Fragebogen.
1. Basisinfo
Hat ne Cam (Canon EOS 600D)
hat DSLR/s angetestet (div Canon DSLR)
bezeichnet sich als Ambitionierter
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten.
Es wird eher draußen fotografiert
2. Preisvorstellung
Der TO möchte insgesamt max. 350,-- Euro ausgeben.
Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
landschaft
menschen_portrait
pflanzen_blumen
haustiere
makro
Nicht auszuschließen
architektur
menschen_gruppen
tier_zoo
industrie_technik