• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche kleine & rubiste Kompaktcam

gaumas

Themenersteller
Suche kleine & rubiste Outdoor-Pocket-Kamera

Hallo
Ich suche eine kleine Cam für meine Snowboard- und Biketouren. Da ich die Cam häuffig bei Outdooraktivitäten dabei haben möchte, sollte sie möglichst robust und ev. sogar "regenfest" sein.

Bis jetzt habe ich die Ixus700 sowie die Casio Exilim Z750 in die engere Auswahl genommen - weiss aber nicht, ob die beiden Modelle für meine Ansprüche die richtige Wahl sind.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für outdoor die Olympus mju 800 digital sehr empfehlen. Hat ein Wetterfestes Gehäuse was zertifiziert ist . Sie kann Regen und Staub recht gut vertragen. Die Zeiten sind recht flott und die bilder sind auch sehr gut

Ich habe das Model vorhin auch gerade gefunden. Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Modelle??

Was den Wetterschutz angeht gibt es von Nikon noch eine das sind aber die beiden einzigsten dieser Art. Ich habe die mju 800 und kann sie eigendlich nur wärmstens empfehlen

Bist Du auch mit der Geschwindigkeit und der Bildqualität zufrieden? Die Olympus wäre auch rein optisch "niiice" :-)

Geschwindigkeit finde ich recht gut, etwas flotter als die Ixus 700. Bildqualität ist auch sehr gut und sie hat wenig Rauschen.

Hier mal ein paar Bilder

Macro 1

Macro 2

Nachtaufnahme

Danke für die Infos!!
Die Bildqualität finde ich persönlich sehr gut!!
Mach jetzt Feierabend und gehe mir das Ding mal anschauen? Ah - funktioniert meine SD-Card auch bei Olympus?? Weisst Du das?

Zuletzt bearbeitet:
:-) ich hab's beim 2. mal auch mit dem IE angeschaut!
Ok - melde mich dann wieder, wenn ich die Kamera in den Händen gehalten habe. Vielen Dank!!

Ich kann dir die Canon Digital Ixus 50 empfehlen. Neben vielen Outdoor-Sport Aktivitäten, hatte ich die Kamera auch neulich bei nem 35-stündigem Feuerwehreinsatz dabei. Dort hat sie auch nicht wenig Wasser und Dreck abbekommen, aber die Bilder sind erste Sahne, ein wenig drübergeputzt und wieder in Ordnung. Wirklich ne gute kleine Digicam, so eine, die man wegen der Größe immer dabei haben kann.

mfg Floh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten