• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche kleine oder enge Tasche für E-420 und Pancake

krötenblender

Themenersteller
Hallo

Den E-420-Zubehör-Thread habe ich mir gerade durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst eng anliegenden und vielleicht elastischen Tasche (bevorzugt Neopren), die ich über meine E-420 plus Pancake ziehen kann.

Gedacht ist das weniger, um die Kamera mit der Tasche zu transportieren, sondern um die Kamera darin möglichst kompakt ein bisschen stoßsicher zu lagern, und das ganze dann immer mal schnell in den Rucksack zu werfen.

Ich habe schon mal in ein paar Taschenecken in den Läden gesucht, und das nächste, was ich gefunden habe, war eine Tasche für offenbar etwas größere Kompaktkameras von Sony. Das war schon sehr gut, aber mit Objektiv dann doch leider zu eng, aber nur knapp...

Hat jemand sowas, und kann vielleicht mal ein Foto mit Kamera drin zeigen?

Hm, beides nein... Dennoch danke.

Zum einen klingt beides nicht ausreichend praktisch (diese X-Wrap-Teile hatte ich mal für ein Notebook, fand ich komplett unpraktisch) und das Schaumgummi von Isomatten für den Stoffbeutelvorschlag taugt wenig für sowas. Ich habe mal einen Fotorucksacke selbst damit in Fächer eingeteilt, aber wenn man das Material nicht nochmal extra beschichtet, reibt es zu schnell ab, das taugt nichts. So eine halbgare Bastellösung will ich lieber nicht.

Die Lösung ist nur halbgar wenn du die Innenseite nicht mit passendem Stoff einschlägst. Aber ohne Nähmaschine, Schere und sonstigen Bastelkram + Lust zum basteln geht sowieso nichts vernünftiges.
Sicher wärs besser, wenns was fix fertiges gibt, Basteleien sind je nach Ausführung immer ein zweischneidiges Schwert.

Die Lösung ist nur halbgar wenn du die Innenseite nicht mit passendem Stoff einschlägst. Aber ohne Nähmaschine, Schere und sonstigen Bastelkram + Lust zum basteln geht sowieso nichts vernünftiges.
Sicher wärs besser, wenns was fix fertiges gibt, Basteleien sind je nach Ausführung immer ein zweischneidiges Schwert.

Das ist natürlich wahr. Ich habe schon so einige Tascheneinsätze für Kameras und Notebookhüllen selber gemacht, aber die Qualität und der Aufwand rechtfertigen dann meiner Ansicht nach doch nicht mehr so recht den Aufwand. Prinzipiell habe ich nichts gegen Bastellösungen, da es oft das richtige nicht zu kaufen gibt. Aber hier denke ich, kann das nicht unmöglich sein, was zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten