• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kameranetzteil für Canon EOS 70D

Avelon

Themenersteller
Hallo

Ich suche verzweifelt ein Netzteil für meine EOS 70D.

Auf Ebay hatte ich schon 2 gekauft die angeblich passen sollten,dem war aber nicht so.
Auch auf anderen Platformen finde ich immer nur die falschen Akku/Netzteile.

Alle bisher gesehenen Netzteile wie dieses hier zb:
http://www.ebay.de/itm/KAMERA-NETZT...degeräte_Dockingstationen&hash=item43c30d82b5

haben rechts und links vom Akku ein Kontakt für + und - !

Mein Originalakku von der Canon 70D hat zwar auch nur Zwei Kontakte aber NUR auf der rechten Seite !!!

Warum verkaufen immer alle nur die falschen Akkus?

Kann mir einer helfen und mir sagen wo ich ein passenden finden kann?

mfg

kai

Was bitte suchst du jetzt eigentlich? Einen Akku, ein Ladegerät oder ein Kameranetzteil?

Wenn Du Dir die Kontakte mal genau anschauen würdest, dann würdest Du feststellen, dass die blanken & sichtbare Kontakte beim LP-E6 Accu NICHT die Kamera speisen, sondern nur die zwei verdeckt (damit Kurzschluss sicheren) mittleren Kontakte.
Ich gehe mal davon aus, dass der Accu der 7D und der 70D der LP-E6 ist und somit die Accus identisch sind.

Hallo

Also erst mal suche ich eine Möglichkeit meine Canon über ein 220V Anschluß zu betreiben,daher der Link zu einem Netzteil Adapter.
Ich betreibe Astrofotografie und habe nicht immer lust die Akkus zu wechseln.

+ und - sind zwar gleich,aber dennoch unterscheiden sich die anderen 2 Kontakte (hatte mich vorher falsch ausgedrückt) mit den kürzeln "C" und "T".

Bei dem Ebay Akku sind diese aber links "D" und rechts "C",sowie bei allen anderen die ich gesehen habe.

Setze ich diese Akkus ein blinkt bei meiner 70D nur die Batterieanzeige (auf leer),und das war es auch schon.

Auf Anfrage der Hersteller sollte alles gehen......!!!

Akku ist der LP-E6

Daher suche ich verzweifelt ein Akkunetzteil welches auch mal funktioniert.....

mfg

KAI

Dann wäre der Canon ACK-E6 richtig

naja ein China-Nachbau für 22,50 da kann das schonmal passieren das es eben nicht passt ...
Entweder einen anderen probieren - oder eben das Original kaufen

Nur ist eben der Preisunterschied derart eklatant, dass es einen nicht mehr aus die Schuhe hebt, sondern man förmlich vom Canon-Preis weggeweht wird! :grumble:

Aber immer noch besser, als Zeit damit zu vertüddeln, dauernd bei Ebay etwas ersteigern, um dann festzustellen, dass es nicht funzt und es wieder zurück zu schicken.

Zeit ist auch irgendwie Geld......

Canon: ACK-E6 ca. 120,-€

Ebay: ca. 25,-€, Aber schon 2-3* unzufrieden und Retoure geschickt.....

Aber immer noch besser, als Zeit damit zu vertüddeln, dauernd bei Ebay etwas ersteigern, um dann festzustellen, dass es nicht funzt und es wieder zurück zu schicken.

Zeit ist auch irgendwie Geld......

Canon: ACK-E6 ca. 120,-€

Ebay: ca. 25,-€, Aber schon 2-3* unzufrieden und Retoure geschickt.....

Klicke mal auf meinen Post vom 06.04.2014, 19:46 - man braucht keine Bucht dazu, wenn man den Fluss hat. :)

Bin auch schon seit längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Hab ein Netzteil mit Adapter schon zurückgeschickt, da es nicht funktionierte. Hab dann ein anderes bestellt, welches auch nicht funktionierte.

Dann ist mit aufgefallen, dass der Batteriefachdeckel einen kleinen Kontakt in der Kamera auslöst. Diese kann also nur mit geschlossenem Deckel eingeschaltet werde. Nur wie soll das gehen, wenn das Kabel dort raus kommt un ein Schliessen unmöglich macht...

Frage: Kann man die Abfrage für den Deckel irgendwo in den Kameraeinstellungen abschalten?

Alternativ einen Ersatzdeckel kaufen und ein Loch reinbohren...

Habe mir für meine 5DM3 bzw. 7DM2 dieses Netzteil geholt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HSA8ZX4

Kann ich nur empfehlen, es funktioniert auch mit Batteriegriffen.
Das Kabel wird über den per Gummipropfen abgedichteten Spalt nach außen geführt.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Auch das geht nur, wenn man die dafür vorgesehene Klappe öffnet, das Kabel dort reinlegt und dadurch das Akkufach schließen kann.

Hallo,
danke für das Feedback. Die Seitenklappe an der 70d hab ich nun gefunden und es funktioniert wunderbar. Beim ersten Netzteil fehlte die seitliche Kabelführung am Batterieadapter, die das Kabel seitlich wegführt. Deswegen bin ich beim zweiten Adapter gar nicht auf die Idee gekommen das zur Seite rauszuführen.

Deswegen: Danke für die Info!

PS: eine Anleitung lag keinem der Adapter bei... gut, dass es Foren gibt... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten