• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kamera

Alina15

Themenersteller
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer guten Kamera..

Sie sollte wenn es geht vom preis her unter 300 euro liegen..

Sie soll natürlich eine gute Qualität haben..

Ich möchte überwiegent meine Hunde fotografieren vorallem im Lauf oder beim spielen also rennende Hunde und die Bilder sollen scharf sein..

So ein Bild z.B das es scharf ist..
bilhjhjd0125ds7.jpg

Oder springende,tobende Hunde ohne eine verwackelte Pfote oder anderes..

Welche Kamera könnt ihr mir emfehlen?

Eine Cam mit S-Modus um Zeit festzusetzen: F31?!
auf "Anti-Wackel-Sensoren/Optik" kannst du verzichten, ermöglichen zwar unverwackelte längere Zeiten - aber der Hund "wackelt" schneller :lol:!

Dafür brauchst du gute Bildqualität bei höherer ISO-Einstellung (um auf kurze Verschlußzeiten zu kommen) - Fujis F31 ist da konkurrenzlos :top:

Außerdem brauchst du eine schnell reagierende Cam - da gibt es leider auch langsame (Nikon P5000 u.a.) Die F31, einige Canons, Casios ... sind recht schnell.

Für beide Anforderungen aussagekräftigenTestergebnisse und Messungen bei http://www.dpreview.com/reviews/
Einfach die infragekommenden Cams daraufhin vergleichen!

Danke euch für die Tips..

Würde die Canon G7 gehen?

Oder nicht weil die habe ich im moment so im auge..

Aber eigentlich ist die auch schon wieder zu teuer..

Habt ihr beispiel Bilder von laufenden oder bringenden hunden mit von den kameras die ihr genannt habt..?

Wäre echt super

wäre wahrscheinlich geeignet :top:
Aber eigentlich ist die auch schon wieder zu teuer..
Eben - deshalb wurde die F31 empfohlen :top:
(im Fotogeschäft vor Ort 209Euro, im Internet vermutlich günstiger)
Habt ihr beispiel Bilder von laufenden oder bringenden hunden mit von den kameras die ihr genannt habt..?
Leider nein - auf den Hund bin ich noch nicht gekommen ;)

Danke für dne Tip hast du vllt mal ein paar Bilder?
Vorallem wo dein Hundi rennt oder sprint.. unser spielt z.B frisbee und da möchte ich schöne Bilder machen wie z.B oben wenn er so springt.

Danke euch für die Tips..

Oder nicht weil die habe ich im moment so im auge..
Die G7 ist sicher eine Super-Kamera, aber für Photos mit sich schnell bewegenden Motiven, ist keine Kamera mit kleinem Sensor optimal geeignet, weil man wegen der Auslöseverzögerung oft danebenschießt. Die G7 zählt in dieser Hinsicht sicherlich zu den besseren Modellen. Die Panasonics sind vielleicht noch ein bißchen besser in Sachen Auslöseverzögerung. Am besten ist hier sicherlich eine DSLR mit schnellem USM-Objektiv.

die auslöseverzögerung der canon g7 ist definitiv zu hoch, ich habe sie selber und denke daher dies beurteilen zu können, für solche fotos ist eine dslr die wahl

die auslöseverzögerung der canon g7 ist definitiv zu hoch, ich habe sie selber und denke daher dies beurteilen zu können, für solche fotos ist eine dslr die wahl

Sicher ist für sowas eine DSLR die erste Wahl, aber Reihenaufnahmen (ohne AF) gehen recht gut mit der G7, ziemlich flott wie ich finde.Hätte ich auch nicht gedacht bei ner kompakten.

Und ich hab sie auch selbst;)

die auslöseverzögerung der canon g7 ist definitiv zu hoch, ... , für solche fotos ist eine dslr die wahl

Die Frage/Vorgabe war:
Ich möchte überwiegent meine Hunde fotografieren vorallem im Lauf oder beim spielen also rennende Hunde und die Bilder sollen scharf sein..​

Und dafür ist eine G7 natürlich geeignet - obwohl eine Powershot A630/A640 besser in die ebenfalls angegebene Preisvorstellung passt.

Ulli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten