• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Suche Kamera für meine Objektive

Na gut, unser aller Olaf hat gesprochen: Wir suchen einen Wegwerfartikel.

Dann wird´s halt eine Carena SX-300.

In der Bucht öfter mal für 1,- € zzgl. Versandkosten. :top:

Pepper, aber es stimmt schon dass eine Kamera zum Fotografieren gesucht wird und keine die als Wertanlage herhalten soll. Das hat auch nichts mit Wegwerfkamera zu tun. Die findest immer noch beim Drogeristen deines geringsten Misstrauens.

Vorschläge gab es ja schon genug - nun sollte sich der TO mal dazu äußern was er dazu denkt oder was es wird.

Pepper, aber es stimmt schon dass eine Kamera zum Fotografieren gesucht wird und keine die als Wertanlage herhalten soll.

Hm, naja, da habe ich halt eine andere Philosophie. Ich wähle gern Geräte, die etwas Besonderes sind und die ich nach dem Bespielen wieder in Anstand (und womöglich mit Gewinn) auch wieder verkaufen kann.

2 Brot-und-Butter-Tipps habe ich ja gegeben.

hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und die spannende Diskussion. Ich möchte allerdings, dass es hier fair und ordentlich zugeht, da mich alle eure Meinungen interessieren, da ich wirklich keine Ahnung habe.

Mir waren bis Dato noch nicht einmal die feinen Unterschiede zwischen den div. Kameras bekannt. Ohne jegliche Automatik, mit Belichtungsmesser, mit Motor...

Alle diese verschiedenen Aspekte sind zu berücksichtigen und hier muss ich mich morgen erstmal in Ruhe einlesen.

Dann melde ich mich wieder bei euch! :top:

hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und die spannende Diskussion. Ich möchte allerdings, dass es hier fair und ordentlich zugeht, da mich alle eure Meinungen interessieren, da ich wirklich keine Ahnung habe.

Mir waren bis Dato noch nicht einmal die feinen Unterschiede zwischen den div. Kameras bekannt. Ohne jegliche Automatik, mit Belichtungsmesser, mit Motor...

Alle diese verschiedenen Aspekte sind zu berücksichtigen und hier muss ich mich morgen erstmal in Ruhe einlesen.

Dann melde ich mich wieder bei euch! :top:

Noch eine Idee: Wenn Du keine Ahnung hast und nur mal Deine Optiken ausprobieren willst, könntest Du Dir auch eine einfache, günstige X300 holen.
Die Kamera ist nicht schlecht und wird Dir ebenfalls technisch einwandfreie Bilder liefern.
Das Risiko ist gleich 0.
Wenn Dir das Spaß macht, kann man immernoch über ein besseres Modell (XD7, etc.)
nachdenken.
Filmeinlegen und los geht's.

Hallo zusammen,

für meinen Einstieg und erste Gehversuche habe ich mich nun für eine XD-7 entschieden. Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten