• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche Kamera bis Max 200€

Wolly1985

Themenersteller
Hallo ich fahre im Sommer nach Thailand und wollte gerne eine günstige Knipse suchen, der Urlaub war schon so teuer, also suche ich eine Kamera bis 200€

Ich suche eigentlich eine Kamera mit bestem Bild, einstellung sind nicht so wichtig, ich werde eigentlich nur mit Automatik knipsen, da ich keine Ahnung davon habe.

Hatte voher eine Sony W 170 aber die ist mir in Neu Seeland ins Wasser gefallen :-) Fand die Kamera aber ehrlich gesagt nicht so dolle.

Hatte mir schon ein paar rausgesucht:

Casio Exilim EX-H10
Casio Exilim EX-H15
Fujifilm FinePix F200EXR
Panasonic Lumix DMC-TZ6
Panasonic Lumix DMC-TZ7
Sony Cybershot DSC-WX1

Wichtig sind mir:

Gute Bildqualität
Leicht (also nicht so ein Brecher)
Einstellungsmöglichkeit
Leicht zu bedienen
evtl. Aussehen

Weniger Wichtig:

Videoquali
GPS

Also Optisch gefallen mir die Casios schon sehr gut, aber ich glaube das sie nicht die beste ist, sondern eher die F200EXR oder?

Hoffe auf unterstützung.

Mfg

Danke für die schnelle Antwort, sehe aber gerade das die FUJIFILM FINEPIX F80EXR neuer ist und eigentlich auch bessere Features laut Datenblatt oder ist das nicht so?

EDIT: Habe noch eine gefunden die Casio EX-FH100, die ist zwar ein bisschen teuerer aber hat ja super Fähigkeiten.

Hoffe jemand kann mir sagen ob trotzdem die Fuji am besten geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer guten Kompakten.
Eine 200EXR mit HD Video. Das wärs. Hatte schon die DP1s zum testen, war aber für allround nicht zu gebrauchen. BQ super aber die Farbabweichungen ..... Zoom....Video....
Also zu deinen drei Wahlkameras (wobei Casio >200€?) geben die Datenblätter folgendes her.
200EXR:CCD-Sensor 1/1.6 Zoll Super CCD EXR
80EXR:CCD-Sensor 1/2 Zoll Super CCD EXR
Casio EX-FH100: Sensor • 1/2.3" Type CMOS

Ich interpretiere daraus immer noch die beste BQ bei 200EXR, da größter Sensor. Dafür haben die anderen interessante Video Features.

Für mich wird sich die Frage stellen hauptsächlich Video oder eher nur gute Bilder. Bei letzterem auch wegen derzeitigem Preis/Leistungsverhältnis ----> 200EXR. Hatte ich auch schon in der Hand. Wirklich kompakt und gut zu bedienen.
Als Alternative käme für mich nur noch eine Panasonic in Frage.
Mal sehen.

Grüße

Ja schwer,schwer!!!!

Unser Elektrofachmarkt hat momentan die Canon Ixus 100 + Tasche in allen Farben für 119€ im Angebot.

Ist die Kamera gut? oder ist die nicht zu vergleichen mit den Fujis?

Grüße

Schaut mal im Biete-Bereich...

Da gibts ne f100fd für gerade mal 115 €

Im Low-Iso-Bereich mit Sicherheit besser als alle genannten.

Ansonsten ist die f200EXR der 80er in jedem Fall vorzuziehen. Es sei denn man muss wirklich den größeren Brennweitenbereich abdecken. In diesem Fall nähme ich aber auch eher eine Canon SX200IS

Grüße

Fujifilm FinePix F200EXR macht trotzdem die bessern bilder, da sie einen größeren chip hat, auch wenn sie schon etwas älter ist.

wenn du jedoch bilder nicht größer als 13x18 entwickeln willst, ist es fast egal welche kamera du nimmst.

ehrlich gesagt suche ich keine Kamera für Poster oder sonstiges, sie soll nur schöne Bilder machen, die man evtl. als Fotobuch ausdrucken kann ansonsten sind die bilder eher nur für Party und zum betrachten auf den PC.

Ich bin aber ein Mensch der auf so spielerein steht, aber die F200 ist ja nicht teuer und wenn die ihren Dienst macht dann wird sie es wohl werden, ansonsten hätte ich eher zu der Ixus 100 gegriffen weil die optisch ein cooles Teil ist.

Gruß

Hallo,

ich habe auch lange überlegt und mir eben die f200EXR bei Amazon
bestellt. Als B oder 2.Wahl für 149 €. Lt. Definition sollte technisch nix
fehlen. Rückläufer etc. normale Garantie. Und wenn sie mir nicht taugt, geht sie zurück. Aber für das Geld ist sie mir jetzt einen Versuch wert.

Gruß

:-D ist ja lustig ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, habe ich dies gerade auch getan. In Schwarz für 149€ habe extra mit Amazon gesprochen, die sagten mir falls die Kamera ihnen nicht zu sagt schicken sie einfach zurück.

Grüße

Ja, das ist echt lustig.
Zwei ....... na du kennst ja sicher den Spruch mit den Gedanken.
Dann lassen wir uns mal überraschen :D.

Schönen Abend noch.

Merci rolly22,

den thread habe ich schon studiert :).
Der hat mit zur Kaufentscheidung beigetragen.
Ich hoffe dass die f200EXR als meine erste universelle Digicam
nach der analogen Minox ihren Job gut macht. Da bin ich sehr zuversichtlich. Wie auch im PC Geschäft sind die Probleme ja
meist zwischen den eigenen Ohren zu suchen :D.

Schönen Tag noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten