japi936
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche für den kommenden Urlaub ein gutes Weitwinkelobjekt.
Vorhanden:
- Nikon D5300 (Modus ist meist "Auto" - höchstens mal Zeitautomatik (A))
- Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv ("als immer drauf Objektiv")
Einsatzort:
- Landschaftsaufnahmen und in Räumen bei Besichtigungen oder in Städten (Urlaubsbilder)
- Kein Stativ (finde ich einfach unpraktisch) - alles freihand
Budget ist ersteinmal Nebensache und gebraucht würden auch teure Objektive interessant sein.
Ich habe mit dem "Nikon AF-S Nikkor DX 10-24 mm/3,5-4,5 G ED" geliebäugelt, aber habe Sorge, dass ich ohne VR keine wackelfreien Bilder hinbekomme und beim "AF-P DX NIKKOR 10-20 mm 1:4,5-5,6 G VR" habe ich Sorge, dass es nicht so schöne Bilder macht, wie mein vorhandenes 18-200mm (siehe oben).
Daher bitte ich euch um Rat.
Vielen Dank und Gruß.
ich suche für den kommenden Urlaub ein gutes Weitwinkelobjekt.
Vorhanden:
- Nikon D5300 (Modus ist meist "Auto" - höchstens mal Zeitautomatik (A))
- Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv ("als immer drauf Objektiv")
Einsatzort:
- Landschaftsaufnahmen und in Räumen bei Besichtigungen oder in Städten (Urlaubsbilder)
- Kein Stativ (finde ich einfach unpraktisch) - alles freihand
Budget ist ersteinmal Nebensache und gebraucht würden auch teure Objektive interessant sein.
Ich habe mit dem "Nikon AF-S Nikkor DX 10-24 mm/3,5-4,5 G ED" geliebäugelt, aber habe Sorge, dass ich ohne VR keine wackelfreien Bilder hinbekomme und beim "AF-P DX NIKKOR 10-20 mm 1:4,5-5,6 G VR" habe ich Sorge, dass es nicht so schöne Bilder macht, wie mein vorhandenes 18-200mm (siehe oben).
Daher bitte ich euch um Rat.
Vielen Dank und Gruß.