sonikEOS
Themenersteller
Moin zusammen,
Ich bin im moment auf der suche nach einem guten teleobjektiv..
wäre für eine Canon EOS 1000D ...
Dieses wird NUR für den bereich planespotting verwendet .. und will damit flugzeuge in höhen von zu 300 bis max. 500 meter noch einigermaßen gut und mit detail fotografieren können.
Das tele würde dann nur auf Airshows eingesetzt werden .. da dort ja diverse kunstflugteams und andere maschinen loopings incl. Flaires (magnesium"fackeln") droppen ... sind sowas halt sehr spektakuläre bilder die ich gerne festhalten würde.
Preisspanne ist erstmal egal .. aber realistisch sollten sie sein.
Weil ein objektiv für 11.000 euro hab ich schon alleine gefunden
Und was hat es mit diesen ganzen "Walimex" objektiven auf sich?
Gute brennweite von 400mm etc. aber dann so dermaßen lowcost? Oo da is doch irgendwo ein haken dran oder?
Bin leider noch sehr unerfahren was equipt. angeht.. deshalb prügelt nicht direkt auf mich ein ja?
Ich hoffe ich poste das ganze hier im richtigen forum, habe ein gewisses talent es in der falschen kat. zu posten.
Danke schonmal für eure hilfe.
Greetz
Dennis
Ich bin im moment auf der suche nach einem guten teleobjektiv..
wäre für eine Canon EOS 1000D ...
Dieses wird NUR für den bereich planespotting verwendet .. und will damit flugzeuge in höhen von zu 300 bis max. 500 meter noch einigermaßen gut und mit detail fotografieren können.
Das tele würde dann nur auf Airshows eingesetzt werden .. da dort ja diverse kunstflugteams und andere maschinen loopings incl. Flaires (magnesium"fackeln") droppen ... sind sowas halt sehr spektakuläre bilder die ich gerne festhalten würde.
Preisspanne ist erstmal egal .. aber realistisch sollten sie sein.
Weil ein objektiv für 11.000 euro hab ich schon alleine gefunden

Und was hat es mit diesen ganzen "Walimex" objektiven auf sich?
Gute brennweite von 400mm etc. aber dann so dermaßen lowcost? Oo da is doch irgendwo ein haken dran oder?
Bin leider noch sehr unerfahren was equipt. angeht.. deshalb prügelt nicht direkt auf mich ein ja?

Ich hoffe ich poste das ganze hier im richtigen forum, habe ein gewisses talent es in der falschen kat. zu posten.
Danke schonmal für eure hilfe.
Greetz
Dennis
Zuletzt bearbeitet: