Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit dem 18-55mm kann man auch ganz gute Nachtaufnahmen machen...
...wenn man ein Stativ hat!![]()
Bei statischen Motiven kriegt man mit den stabilisierenden Linsen (VR,OS,VC) auch noch gute Bilder hin. Bei 16-18mm ist 1/2 sek möglich.
also bis 250€ würde ich schon ausgeben.
also bis 250€ würde ich schon ausgeben.
...
Welches Stativ könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich hab auch schon den einten oder anderen schönen Sonnenuntergang mit meinem Stativ fotografiert.
..... Da wurde die Stativfrage 1000fach gestellt und 1000fach beantwortet......
Ein Manfrotto M-Y 732CY mit Triopo B-2 Kugelkopf kommt auf gut EUR 150,- und ist mit dem Gewicht der D5000 + 18-105 VR auch noch nicht überfordert. Das Stativ ist brauchbar und doch kann man erheblich mehr Geld für ein besseres Stativ ausgeben. Wenn Du nicht nur auf dem Stativ Fotos machen möchtest, sondern die Cam noch für Al-Aufnahmen aus der Hand nutzt, dann wäre das schon angesprochene AF-S 35/1.8 das Mittel zum Zweck. Stativ + Kopf + Objektiv liegen dann aber schon bei rd. EUR 350,-Ach ja habe das Nikon Kit-Objektiv 18-105 VR.
Welches Stativ könnt ihr mir denn empfehlen?