• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche gutes Buch zur digitalen Fotografie mit Spiegelreflex

sysoptiger

Themenersteller
Hallo,

wer kann mir ein gutes Buch empfehlen über das Thema digitale Fotografie mit Spiegelreflexkameras?

Brauche wieder etwas Nachhilfe :D

Grüße

Peter

Hallo,

falls Du Dich mit den Grundlagen der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung befassen möchtest, kann ich Dir folgendens Buch wirklich empfehlen. Es ist zwar nicht ganz billig, erklärt aber alles sehr gut und fundiert.

http://www.buecher.de/verteiler.asp...1&artikelnummer=000000108057&site=artikel.asp

Gruß Simon

Canon 300D, Sigma 500 DG Super, Tamron 28-75
Canon S50

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Tips, werde wohl eine Kombination aus Fotolehrgang
und dem Buch "Insiderbuch Digitale Fotografie 2" nehmen.

Ich denke das deckt alles ab.

Greetz

Peter

Ich habe mir auch das Buch vom Fotolehrgang (der grosse Humboldt) zugelegt.
Ich bin nun zu ca. 90% mit dem lesen durch und kann das Buch sehr empfehlen, besonders für Anfänger (wie mich). :)

Gruß, opodeldock :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten