• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche gute Kompaktkamera für Frau

enes612

Themenersteller
Hallo,

dank der guten Beratung hier habe ich mir eine Sony a57 gekauft.

Meine Frau kommt damit leier nicht so klar, darum suche ich für sie eine gute Kompaktkamera, die zumindest bessere und schärfere Bilder als unsere Casio EX-Z2 macht.

Habe 3 Preisklassen, da ich im moment noch nicht so weiß, wieviel ich ausgeben kann.

1. bis 150 Euro
2. 150 bis 200 Euro
3. 200 bis 300 Euro

Kann mir da jemand jeweils eine empfehlen?
Sollte HD-Videos aufnehmen können, scharfe und gute Bilder schießen und v.a. schnell sein, da wir vor allem unseren kleinen Sohn damit fotografieren möchten und der sein lächeln rasend schnell wieder aufgibt :D

Es werden nur Menschen fotografiert und Urlaubsfotos gemacht.

VG

PS: Casio Exilim EX-ZS100 oder Canon PowerShot A2300? Samsung NX100? Wie sind diese 3? Passen die zu meinen Anforderungen bzw. als Cam für meine Frau?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für die EX-Z2 gab's ein Firmware update:
http://support.casio.com/download.php?rgn=2&cid=001&pid=589
Keine Ahnung, ob das was nutzt. Der entscheidende Nachteil der Kamera ist vermutlich der nicht vorhandene Bildstabilisator.

Die EX-ZS100 soll doch superlahm sein?! Deshalb ist die auch so supergünstig (12,5xZoom für 75€). Also gerade als Schnappschuss-Kamera völlig ungegeignet.

Mit in die Auswahl nehmen solltest du die Sony DSC-WX100 (10xZoom, 220€), das ist wg der geringen Größe (fürs Handtäschchen) und des schicken Aussehens (auch in Pink) eher so eine "typische" Damenkamera:
http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-WX100-Digitalkamera-Test_55658865.html

Ok, die EX-ZS100 fällt raus!

Nein, es muss keine Damenkamera sein. Die soll auch ab und zu ein "Ersatz" für meine neue a57 sein.

Die oben genannten waren nur Ideen, nicht Wunschkameras. Ich weiß ja nicht, was in den Preisklassen die Beste für meine Ansprüche wäre, darum habe ich diesen Thread geöffnet.

Bin wirklich nicht so der Guru in Sachen Cams. Ich baue mein Wissen erst mit der a57 auf.

VG

Schau Dir auch mal die Nikon S8200 an, bzw. lese hier diverse Berichte und betrachte mal die Beispielbilder. Habe das Teil seit einiger Zeit als "Immerdabei" (neben DSLR u. MFT) und bin mit den ooc-Fotos sehr zufrieden, Farbwiedergabe, Schärfe für das kleine Teil in Ordnung.
Liegt in Deiner Preisklasse 2.

Gruß Pedro

Hallo,
verstehe nicht wie Du a57 mit einem Kompaktem ersetzen willst, aber:

habe Heute a2300 meinem Bruder als Geburtstag Geschenk mit 4GB Sony SDHC 16 Class Speicherkarte um nur ´haltet Euch fest :lol: - 58E gekauft.
(Neueröffnung einer Sa...n Filiale.)

Kleines Kompaktes Teil ohne Schnickschnack.
16MP Fotos, 1280x720 Viedo, Einfaches Menü , SEHR klein und in Frauen Hände VOLL geeignet - würd ich sagen.

Klar, wenn mann mehr zahlt, bekommt man auch mehr in den Kasten.
Aber als "Urlaubsknipser" würde ich ihn schon empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten