• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche "gute" Bridgecam bis ca. 200€

Fonzy86

Themenersteller
Hällochen.

Ich bin neu hier:cool:

Also ich brauch ne gute Beratung.

Ich möchte gerne eine ich sag mal für den Preis von 200€ (maximal 250€, aber wirklich nur max.) eine Digitale Spiegelreflex kaufen...
Jetzt kenn ich mich natürlich net so gut aus.

Also ich möchte gerne folgende Funktionen/Features haben:

-Foto ist klar
-Videoaufnahmen sollten unbedingt möglich sein.
-Gute Fotos auch bei Dunkelheit
-Interner Blitz, wäre gut, muss aber net
-möglichst viele möglichkeiten auch selber Einstellungen vorzunehmen( Iso, usw...)
-ein Bildstabilisator wäre auch net schlecht, natürlich kein digitaler, sondern mechanisch bzw. optisch
-Ich möchte die Cam gerne etwas universeller Nutzen.
Sprich Bilder von meinen Autos machen, bei Tag bei Nacht(wenig Licht, Straße, etc.) Portraits, Landschaft, Tiere, also egtl alles was man halt so fotografiert...:ugly:

Bisher bin ich aufmerksam geworden auf die Nikon Coolpix L100, aber der Testbercht hat mir gezeigt, dass die wohl doch net so das wahre für mich ist.
Ansonsten bin ich auf die Fujifilm Finepix S1500 gestoßen. (Da hat mich diese autom. Panoramafunktion begeistert, die das alles von alleine zusammenfügt, nicht wie bei meiner Handycam, wo man selber ein ganz ruhiges Händchen brauch und alles selbst machen muss)

Wenn Ihr mir gleich etwas empfehlen tut bitte noch als kleine Bemerkung dazu ob es sich lohnt die von euch empfohlene Cam schon vor Weihnachten zu kaufen (wenns vllt. net ganz son aktuelles Modell mehr sein sollte)
Ich hoffe auf ne gute Beratung.

LG

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche "gute" Dslr bis ca. 200€

Hallo erstmal...

Zitat:Ich möchte gerne eine ich sag mal für den Preis von 200€ (maximal 250€, aber wirklich nur max.)

Dürfte ziehmlich schwierig werden...vor allem mit Videofunktion eher garnicht!:(

Also eine DSLR für 200€ wirst du schonmal garantiert nicht finden, ne gebrauchte EOS 350d o.ä. vllt, aber die kann deinen forderungen nicht entsprechen.

ich glaube, du meinst eher du suchst eine gute DigitalKamera bis 200€?

Die Lumix Modelle von Panasonic sind ziemlich gut, oder z.b. die Fujifilm FinePix S6500 fd ...

Hallo,

Wie die ersten schon geschrieben haben, ist es unmöglich bei deinem Budget eine "echte" DSLR zu bekommen (zum. mit deinen Wünschen)!

Deine beiden Vorschläge sind auch keine wirklichen DSLR sondern Bridgekameras, das Bindeglied zwischen der kompakten und Spiegelreflex.

Der TO hat sich vertan,
er schreibt oben DSLR und meint unten Kompakte - Nikon Coolpix usw...

Also bitte klar ausdrücken!

ich denke man ist mit einer Bridge besser aufgehoben als mit einer dslr mit einem einzigen objektiv, das auch noch schlecht ist..
mein tipp: hol dir für 250 ne bridge.

Achso.
Ist den sag ich mal ne Bridgecam etwas für meine Anwendungen oder Forderungen?
Ich schaue gerade mal so ein bisschen nach der Fuji Finepix S1500 2000HD Serie.
Die scheint recht interessant für mich zu sein.

Kann mir denn da jemand zu helfen?

sind die Fujis was für mich oder jemand noch ne andere Idee.

Ne klar was den sonst? Videos??

-Videoaufnahmen sollten unbedingt möglich sein.
Die einzigen derzeitigen DSLR die Videos machen können kosten schon über 200€

-Gute Fotos auch bei Dunkelheit
DSLR sowie Objektive kosten dabei schon über 200€ :top:

-Interner Blitz, wäre gut, muss aber net
haben viele DSLR schon inkl. .

-möglichst viele möglichkeiten auch selber Einstellungen vorzunehmen( Iso, usw...)
Sonst währe es keine DSLR sondern eine Autoknipse.

-ein Bildstabilisator wäre auch net schlecht, natürlich kein digitaler, sondern mechanisch bzw. optisch
Alleine Objektive bekommen dafür schon einen Aufschlag von über 200€.

-Ich möchte die Cam gerne etwas universeller Nutzen.
Klar Objektive gibt es wie Sand am Meer. Nur leider fast alle über 200€

Sprich Bilder von meinen Autos machen, bei Tag bei Nacht(wenig Licht, Straße, etc.) Portraits, Landschaft, Tiere, also egtl alles was man halt so fotografiert...:ugly:
Es entfielt sich auf ein oder zwei Gebieten zu bleiben, wenn man nicht gerade Geld wie Heu hat. Für jede Gelegenheit/Gebiet ein Objektiv :cool:.

Also ich bin natürlich kein Profifotograf wie manch anderer hier.
Oder habe so gewaltige Ansprüche, wie diese Leute.
Ich spreche mehr oder weniger von meiner Hanycam Sony Erricson k770i( ja jetzt werden mal wieder paar vorm Rechner zusammenbrechen:ugly::ugly:), und was mich an Ihr stört, bzw was ich mir wünsche, was bei meiner zukünftigen Cam besser sein muss.;)
Ich habe halt momentan nur diese eine Cam.
Deswegen vllt versteht der eine oder ander das "gut" wie ich es meine anders...Da diese Personen vllt High End Super Trooper Material Gewöhnt sind.
Ich bin was Foto angeht ein Newbie. Kann mir natürlich nicht mal eben so ne SLR für 600 € ausm Ärmel schütteln:o.

Also vllt sollte der Profi meine aussage "gut" eher als "befriedigend" werten.

Ich suche halt nen günstigen Allrounder der halbwegs/ optimal zu meinen Ansprüchen und dem Preis passt.;)
Dafür brauch ich nen Tipp.

Bisher ist noch niemand auf die bereits von mir entdeckten Modelle eingegangen... schade

Die Fuji Finepix S1500 hat eigentlich all das, was du im ersten Beitrag geschrieben hast. Sie ist eine gute, preiswerte Einsteiger-Bridge, bei der man nicht viel verkehrt machen kann. Geh doch einfach mal in den Laden und schau die die Kamera an. Bitte das Verkaufspersonal, die Akkus einzulegen. Da teste einfach mal.
Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, das isse, dann kaufe sie und werde glücklich. Bei dem Preis kannst du nicht viel verkehrt machen.

lg
Uwe

hallo Fonzy86,
Ich besitze selber die S2000HD und bin immer wieder begeistert, was diese kann.
Im Gegensatz zur 1500er hat sie den HD-Videomodus aber eben kein Panoramaprogramm, etwas mehr Tele und sie liegt mir besser in der Hand.
Bis zu DIN-A4 sind die Fotos Knackscharf.

Gruß Andre´

wie steht es denn mit der S2000HD.
Die S2000HD hat 28 mm Weitwinkel und das wäre mir am wichtigsten beim Vergleich zur S1500 mit ihren 33 mm Anfangsbrennweite.

sollten die neueren Finepix S Modelle so gut sein, wie die 5000er Reihe, dann kann man echt nix falsch machen!;)
Die 5000er hatte meist noch alle SuperCCDs und das haben die neuen leider nicht mehr. :(

PS: Wir hier im Kompaktkamerabereich sagen zu den Kameras deiner Bauklasse eigentlich Supperzoom. :angel:

Die Finpixen waren und sind meiner Meinung nach immer noch die besseren Bridges (immer gemessen am Preis!).
Verkehrt machen kann man da wirklich nichts. Ob 1500 oder eine Hausnummer höher.

lg
Uwe

Die S2000HD hat 28 mm Weitwinkel und das wäre mir am wichtigsten beim Vergleich zur S1500 mit ihren 33 mm Anfangsbrennweite.
^^ Was ist den besser. 33 klingt für mich logisch xD (Newbie)

Nach unten so klein wie möglich (28 ist besser als 33), nach oben so viel wie möglich.
Mit 28mm bekommst du mehr aufs Foto als mit 33mm (einfach ausgedrückt), weil der "Blickwinkel" größer ist. Besonders wichtig in engen Räumen (Wohnung).

lg
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten