• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche günstigen Allrounder

j0scha

Themenersteller
Guten Tag,
ich bekomme bald mein e-520 Gehäuse und brauche dafür ein passendes Objektiv .
Ich habe vor mir ein gebrauchtes zu kaufen das max 100-150 Euro kosten sollte (gebraucht ! Neu nätürlich ein bischen mehr)
Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Allrounder mit dessen hilfe ich Nah-Fernaufnahmen machen kann.
Das Objektiv sollte dazu noch handlich bleiben ...
Kenne mich bei Objektiven null aus und bin voll und ganz auf eure Empfehlungen angewiesen.
Danke schonmal für eure Hilfe =)
Gruß J0scha

@j0scha,

zu diesem Preis gibt es eigentlich nur das ZD 40-150mm( alte und neue Ausführung). Man erkennt das alte Glas am Metallbajonet und der Lichtstärke f=3,5-5,6. Das neue hat Kunststoffbajonett, die Lichtstärke ist 4,0-5,6 und es ist etwas leichter als das alte Objektiv.

Gruß phoenix66, der das alte hat und se gerne als "Immer-drauf" benutzt.

Moin,

da gibt es eigentlich nur zwei, und die sind gebraucht "relativ" günstig, aber trotzdem über deinem Budget.
Zum einen das 14-54 I für ca. 280 € und das 18-180 für ca. 350 € gebraucht.
Ach ja, da gibt es natürlich noch das Kit-Objektiv 14-42mm, aber auf KB gerechnet geht es nur bis 84 mm. Ist aber mit ca. 60 € gebraucht wirklich günstig und gar nicht schlecht.

Günstiger geht es wohl nicht. Schau mal hier im Biete-Forum.

Gruß

Guten Tag,
ich bekomme bald mein e-520 Gehäuse und brauche dafür ein passendes Objektiv .
Ich habe vor mir ein gebrauchtes zu kaufen das max 100-150 Euro kosten sollte (gebraucht ! Neu nätürlich ein bischen mehr)
Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Allrounder mit dessen hilfe ich Nah-Fernaufnahmen machen kann.
Das Objektiv sollte dazu noch handlich bleiben ...
Kenne mich bei Objektiven null aus und bin voll und ganz auf eure Empfehlungen angewiesen.
Danke schonmal für eure Hilfe =)
Gruß J0scha

Willkommen im Forum:):):)

14-42 für 100 Euro neu zu bekommen beim Händler in der Bucht:)
40-150 ist für 130 bei A:::zon zuhaben:)

Klein und handlich aber trotzdem gute Quali. Gebraucht lohnt sich im Moment nicht da fast so teuer wie neu:)

DAS IST MEINE EMPFEHLUNG FÜR DEINE PREISVORSTELLUNG; ABER WENN ES MEINE CAM WÄRE DANN EIN 14-54 I; BEKOMMT MAN FÜR 450 EURO NEU:)

GUTES GELINGEN STEFAN:)

Also ich würde dir empfehlen das 14-42 (neue Version) und 40-150 4.0-5.6 (auch neue Version) hier gebraucht zu kaufen. Mit etwas Glück und Geduld bekommst du bei zusammen für um die 160 Euro (65+95).
Mit den beiden Objektiven bist du abgedekct und hast für den Anfang eine sehr gut Qualität.

Aufpassen solltest du mit einem 17,5-45. Das ist qualitativ etwas schlechter und ist ausserdem nicht ganz so weitwinkelig.

Also ich würde dir empfehlen das 14-42 (neue Version) und 40-150 4.0-5.6 (auch neue Version) hier gebraucht zu kaufen. (...)

Moinsens,
da würde ich Wiedu2001 in jedem Punkt zustimmen :top:
Die beiden Objektive liefern eine ordentliche Qualität und decken gerade am Anfang von Weitwinkel bis Tele alles ab.

Bei Deinem Budget gibt es nicht wirklich viele Alternativen. Aber ich kann Dich beruhigen: Ich habe auch beide Optiken noch, und würde sie nie hergeben: Wenn ich lange unterwegs bin und ohne besondere Aufträge wandern oder biken will, dann verzichte ich nur allzu gerne auf die größeren und schwereren Boliden ;)

Von den Abbildungsqualitäten her müssen sich beide Objektive wirklich nicht verstecken :)

Gerade am Anfang würde sogar nur das 14-42er reichen... und dann bist Du gebraucht weit unter 100 Euro dabei ;)

Liebe Grüße
Henrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten