• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Gehäuseschraube für die 7d

Christop

Themenersteller
Hallo

ich musste vor kurzem meine 7d aufschrauben, Grund war der "cannot communicate with battery" Fehler. Allerdings war bei mir keine Schraube im Gehäuse so dass ich eine von den Gehäuseschrauben genommen habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Gehäuseschraube. Leider finde ich die schon seit ein paar Tagen nirgends.

Kennt einer die korrekten Maße oder kann mir bestenfalls sogar sagen wo ich eine bestellen kann?

Danke schon mal und viele Grüße

Hi,

ich hätt halt vorher die Schraube ausgemessen. Maybe passt eine von einem ausrangiertem Notebook.

Wenn du uns sagst, wo du wohnst, findet sich eventuell wer in der Nähe um so porto zu sparen. :top:

Hi,

ich hätt halt vorher die Schraube ausgemessen. Maybe passt eine von einem ausrangiertem Notebook.

Wenn du uns sagst, wo du wohnst, findet sich eventuell wer in der Nähe um so porto zu sparen. :top:

gute idee :top:, ohne Messschieber wird es halt bei der Größe sehr ungenau. Daher fragte ich ja auch nach den Maßen, wenn die einer hätte....

Wohnen tue ich in Berlin.

Oder Du fragst mal nett beim Foren Doc (Nightshot) freundlich an

Mein Nachbar hatte(mit einer anderen Kamera) das gleiche Problem mit einer fehlenden Schraube.

Er wurde in einem Brillengeschäft fündig. Bei einem Uhrmacher oder in einem Schmuckgeschäft könntest du es auch probieren.

Gruss
Gerold

Frag doch bei Canon/Willich nach.
Alternativ holst du dir das Büchlein mit den Teilenummern für deine Kamera und bestellst die Schraube bei Tomtech, z. B..

Danke euch allen mal soweit. Werde es erst ein mal bei nem Optiker Uhrmacher versuchen.

Ich berichte.

Also der Fehler kommt ja, weil eine herausgefallene Schraube einen Kurzschluss auf der Datenleiterbahn vom Batteriekontakt macht und nicht weil eine Schraube fehlt. Die Schraube ist bestimmt noch da und klebt nur an einem der Magneten vom Motor.

Ich glaube kaum, dass der Optiker eine M1,7 x 3 Schraube hat.

Also der Fehler kommt ja, weil eine herausgefallene Schraube einen Kurzschluss auf der Datenleiterbahn vom Batteriekontakt macht und nicht weil eine Schraube fehlt. Die Schraube ist bestimmt noch da und klebt nur an einem der Magneten vom Motor.

Ich glaube kaum, dass der Optiker eine M1,7 x 3 Schraube hat.

Boah, 1,7 * 3 (Fettes Danke) is echt nicht einfach zu finden. Gesucht hab ich nach der Schraube in der Kamera schon... gefunden hab ich Sie nicht.

Ich schreib Dir mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten