• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche gebrauchte Kompakte

Moemen

Themenersteller
Guten tag!

Ich suche eine Kompakte kamera egal ob gebraucht oder neu für max. 150 ?!

Sie ist eigentlich für meinen Vater und er ist einer von diesen Menschen die nur nach Megapixeln gehen ... typisches Werbeopfer.

Ich hab allerdings auch keine Ahnung deshalb wollte ich euch fragen!

Für 150 ? gibts z.B. eine casio EX-S100 mit 1 Gb Speicher.

Ist der Preis gerechtfertigt was gibt es noch für kameras in der preisklasse?

mfg Michael G.

hä? Megapixel-Wahn & 3,2 Mpx?

eine Casio Exilim EX-S100, also die da:
http://www.digitalkamera.de/kameras/Casio/Exilim_Card_EX-S100.asp
ist nie & nimmer ? 150 wert - ausser, du kriegst Speicherkarten im Wert von ? 100-130 dazu ... der Restwert einer 3,2 Mpx-Kamera diesen Typs dürfte meines Erachtens gegen Null gehen (ich würd ganz bestimmt dafür kein Geld ausgeben)

es gibt doch eh eine Unzahl neuer Kameras in dieser Preisklasse von 5-7 Mpx, wenn's dem Papi nun wirklich auf die Mpx ankommt, dann rate ihm zu einer 512-MB-Karte (das reicht schon einmal für's Erste) und um das Geld, das übrigbleibt, die Kompakte mit den meisten Mpx

[ist nicht, was ich machen würde, aber das war ja nicht deine Frage ;)]

Von einer Kompaktkamera mit möglichst viel Megapixeln würde ich abraten. Auch bei gebrauchten Digitalkameras wäre ich etwas vorsichtig.
Dann lieber eine gute neue Kamera mit weniger MP, dafür sehr guter Bildqualität.
Zu dem Preis wäre meine Empfehlung: Canon A430 für ca 100,- Euro, dazu große Speicherkarte(n) und Akkus/Ladegerät.
Die hat zwar "nur" 4 MP, dafür aber eine allseits gelobte Bildqualität. 4 MP reichen auch locker für sehr gute A4-Abzüge (ca 20x30 cm).
Mehr MP bringen nur etwas, wenn er ständig aus den gemachten Aufnahmen nur Ausschnitte machen will und dafür etwas Reserve braucht. Wenn man sich etwas besser damit beschäftigt, bemüht man sich aber besser bei der Aufnahme um den richtigen Bildausschnitt, nicht erst nachträglich am PC. Mehr Bildqualität bringen mehr MP aber nicht, manchmal sogar im Gegenteil.

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten