• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche für meine 40D ein Objektiv

Plursch

Themenersteller
Suche nun schon ne kleine Ewigkeit nach einen passenden Objektiv für meine 40D.
Brauche ein Objektiv mit etwas mehr Lichtstärke.2,8 oder so
Habe folgende Objektive bereits: Tamron 28-200, Sima 80-400 Tamron Makro 90???
Hab mal das EF 24-70mm f/2.8L USM von Canon ins Auge gefasst,
sehe auch Sigmaobjektive mit gutenTestergebnissen!!

für was soll ich mich nur etscheiden.

Ach ja bevorzugter Einsatz Innenaufnahmen , Personen ,Portraits, Feste usw.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung

Innenaufnahmen , Personen ,Portraits, Feste usw.

Canon 17-55mm/2.8 ... ca. 950 Euro
Tamron 17-50mm/2.8 ... ca. 350 Euro

Das Tamron hat einen relativ lauten AF, wenn die Linse von Unendlich bis Nah durchschraubt. Bei lauten Partys ist das allerdings schnuppe.

Canon 17-55mm/2.8 ... ca. 950 Euro
Tamron 17-50mm/2.8 ... ca. 350 Euro

Das Tamron hat einen relativ lauten AF, wenn die Linse von Unendlich bis Nah durchschraubt. Bei lauten Partys ist das allerdings schnuppe.

und was macht bei den beiden den Unterschied aus, wenn man den Preis mal nicht berücksichtigt??
Gebe auch 1000 € aus für ein Objektiv, wenn ich die gleiche Qualität auch um 350 haben kann ist mir das auch recht !!!
lg
mm

und was macht bei den beiden den Unterschied aus, wenn man den Preis mal nicht berücksichtigt??
Gebe auch 1000 € aus für ein Objektiv, wenn ich die gleiche Qualität auch um 350 haben kann ist mir das auch recht !!!
lg
mm

beim 17-55 steht Canon drauf und es hat IS + USM.

(Ja, durch USM hat das Canon einen sehr leisen AF)
(Ja, der IS bringt in manchen Situationen einen Vorteil - mehr über die Suche)

Zu beiden Objektiven findest Du einiges hier im Forum.
Ich hab nur das Tamron, aber man liest eigentlich, dass sich die beiden Linsen optisch nicht viel nehmen. Das Canon hat allerdings einen Bildstabilisator und USM (also einen lautlosen Autofokus).
Das war mir der fast dreifache Preis nicht wert, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Edit: Zu langsam... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten