• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Funkauslöser für Blitz mit TTL

AnsiG

Themenersteller
Hi!

Ich suche einen guten, aber dennoch erschwinglichen Funkauslöser für meinen 540er Blitz mit TTL Funktion (diese funktioniert soweit ich das sehe nicht mit dem internen Blitz im HS-Sync Modus).

Wenn es so etwas nicht gibt, dann bräcuht ich vielleicht ein Kabel (was ist da empfehlenswert?)

Letztens in der Disko habe ich jemand mit so nem Kabel Fotos machen sehen, was mich dabei sehr verwundert hat war die Auslösegeschwindigkeit des Blitzgerätes. Wenn ich meinen Blitz einsetze muss ich fast immer 1-2 sec warten bis er wieder geladen ist und ich das nächste Foto machen kann. Bei dem waren das bestimmt 2 Auslösungen pro Sekunde bei einem Canon System...
Hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Ich suche einen guten, aber dennoch erschwinglichen Funkauslöser für meinen 540er Blitz mit TTL Funktion (diese funktioniert soweit ich das sehe nicht mit dem internen Blitz im HS-Sync Modus).

P-TTL fähige Funkauslöser gibts nicht.

Wenn es so etwas nicht gibt, dann bräcuht ich vielleicht ein Kabel (was ist da empfehlenswert?)

P-TTL-Kabel gibts von Walimex, kostet mit 1,5 m Länge ca. 30 Euro.

Letztens in der Disko habe ich jemand mit so nem Kabel Fotos machen sehen, was mich dabei sehr verwundert hat war die Auslösegeschwindigkeit des Blitzgerätes. Wenn ich meinen Blitz einsetze muss ich fast immer 1-2 sec warten bis er wieder geladen ist und ich das nächste Foto machen kann. Bei dem waren das bestimmt 2 Auslösungen pro Sekunde bei einem Canon System...
Hat da jemand ne Idee?

Metz 76er mit externem PowerPack.

ciao
volker

Oder höhere ISO in Verbindung mit einem lichtstarken Objektiv und guten Batterien (für den 540er gibts übrigens auch einen Powerpack). Feuert der Blitz mit sehr niedriger Leistung, dürfte eine recht kurze Blitzfolgezeit drin sein. Hab den 540er, aber noch nicht getestet.

Moin,

ganz ehrlich, kauf Dir keinen dieser günstigen Dinger aus Ebay und Co ... mit den Teilen hatte ich nur noch Ärger, die angegeben Reichweiten stimmen nicht ... mal gehen sie mal nicht.

Habe mir jetzt das "Kaiser TwinLink T2D" geholt ... kein Schnäpchen, dafür funktioniert es in Situationen, wo die anderen nicht mal gezuckt haben ...

Feuert der Blitz mit sehr niedriger Leistung, dürfte eine recht kurze Blitzfolgezeit drin sein. Hab den 540er, aber noch nicht getestet.

Wo ich schon dabei war, hab ichs jetzt schnell mal getestet: Der 360 FGZ löst mit niedriger Leistung bei Serienbildern auf der K-x 4x hintereinander aus, der 540 FGZ hat 5 Bilder geschafft, wobei dort die Kamera eine Bedenkpause eingelegt hat, weil ich in RAW war. :o Kann also sein, dass er noch mehr in Folge schafft, als 4,7 Bilder am Stück innerhalb einer Sekunde.

Danke für die zahlreichen Antworten!
Warscheinlich besorge ich mir erstmal das Walimex-Kabel und dann Funkempfänger und dann BatteriePack...

Moin,

ganz ehrlich, kauf Dir keinen dieser günstigen Dinger aus Ebay und Co ... mit den Teilen hatte ich nur noch Ärger, die angegeben Reichweiten stimmen nicht ... mal gehen sie mal nicht.

Habe mir jetzt das "Kaiser TwinLink T2D" geholt ... kein Schnäpchen, dafür funktioniert es in Situationen, wo die anderen nicht mal gezuckt haben ...

Kann aber kein TTL, deswegen nicht geeignet.

Wurde oben schon gesagt:

;)

Falsch gibt es doch!!

in Amerika gibt es TTL fähige Funkauslöser. Das Problem ist diese sind in Deutschland aufgrund der Frequenz verboten. Da sie auf einer ähnliche Frquenz senden wie unser Mobieltelefone.
Die Radiopopper P1 sind TTL-fähige funkauslöser.
Ich selbst habe Twinlink sind echt super. Und für 170€ für 1 Sender und 2 Empfänger auch nicht so Teuer.

mfg

Falsch gibt es doch!!

in Amerika gibt es TTL fähige Funkauslöser. Das Problem ist diese sind in Deutschland aufgrund der Frequenz verboten. Da sie auf einer ähnliche Frquenz senden wie unser Mobieltelefone.
Die Radiopopper P1 sind TTL-fähige funkauslöser.
Ich selbst habe Twinlink sind echt super. Und für 170€ für 1 Sender und 2 Empfänger auch nicht so Teuer.

mfg

Hier gehts um P-TTL und das geht auch mit dem Radio-Popper nicht.
Der ist auch nur mit iTTl und eTTL kompatibel.
Und eTTL gibt es auch hier mit dem Pocket-Wizard.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten