• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Fotos in voller Auflösung mit ISO 800 & 1600

marioooooo

Themenersteller
Hallo ,
suche unbearbeitete Fotos der D300 in ISO 800 und 1600 in voller Auflösung!

Wer kann mir da helfen?

Gruß Mario

Hab Dir gerade drei hochgeladen:

http://mygallery.cc/grantaire/album01

Bild 0919 0914 und 0934 sind iso 800.

Viele Grüße,
Roland

marioooooo schrieb:
Hallo Roland,

das gefällt mir schon ganz gut!
Ist das mit dem orginalobjektivkit gemacht ?

Gruß Mario

Ja. Kitobjektiv und (leider) ohne Stativ. Die Bilder gehen zwar, aber dafür sind viele andere verwackelt.

Hallo,

nur so ein klein Tipp am Rande. Wenn mit Isowerten höher als 400 fotografiert wird, immer die Einstellungen auf Parameter 2 stellen (=alles auf 0). Das Rauschen ist dann wesentlich geringer als bei Parameter 1.

Das liegt vor allem an der erhöhten Schärfung bei Parameter 1. Für noch bessere Ergebnisse kann die Schärfe auch in den negativen Bereich verschoben werden.

Es muss dann natürlich am Rechner nachgeschärft werden.

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
Hallo,

nur so ein klein Tipp am Rande. Wenn mit Isowerten höher als 400 fotografiert wird, immer die Einstellungen auf Parameter 2 stellen (=alles auf 0). Das Rauschen ist dann wesentlich geringer als bei Parameter 1.

Das liegt vor allem an der erhöhten Schärfung bei Parameter 1. Für noch bessere Ergebnisse kann die Schärfe auch in den negativen Bereich verschoben werden.

Es muss dann natürlich am Rechner nachgeschärft werden.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

danke für den Tip!
Ich habe gesehen das du ein 400er Sigma hast,wie ist die Fotoqualität,
kannst du mir mal ein Foto zukommen lassen in voller Auflösung mir geht es um Schärfe und Kontrastverhalten!

Gruß Mario

Hallo marioooooo.

jetzt mische ich mich `mal dazu ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Daniels 135-400er Sigma wohl noch auf dem Postweg.
Ich habe ein Tokina 80-400er und würde das dann später gern mit Daniels vergleichen. Fotos mit ISO 800/1600 habe ich aber (auch) damit nicht gemacht, nur ISO 200 und 400. Fotos kann ich verkleinert hochladen und zusätzlich einen Link zur HP setzen für die Betrachtung in Originalgrösse.

Dies natürlich nur, falls überhaupt Interesse besteht, möchte ja niemanden langweilen ;)

karlsson

karlsson schrieb:
Hallo marioooooo.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Daniels 135-400er Sigma wohl noch auf dem Postweg.
Ich habe ein Tokina 80-400er und würde das dann später gern mit Daniels vergleichen. Fotos mit ISO 800/1600 habe ich aber (auch) damit nicht gemacht, nur ISO 200 und 400. Fotos kann ich verkleinert hochladen und zusätzlich einen Link zur HP setzen für die Betrachtung in Originalgrösse.

Dies natürlich nur, falls überhaupt Interesse besteht, möchte ja niemanden langweilen ;)

karlsson

ja ja, bohrt nur in diese Wunde ;) Jepp, ist leider so. Nun ich hoffe, ich bekomme es noch dieses Wochenende. In der Sig steht es aus lauter Vorfreude, ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ansonsten kann Rollipo vielleicht derweil mit Bildern aushelfen.

Bei einem Vergleich steuere ich dann natürlich gerne meinen Teil bei. Aber habt erbarmen ich bin Modemnutzer.

Gruß
Daniel

karlsson schrieb:
Hallo marioooooo.

karlsson

Lamgeweile?

Nein,das will ich absolut sehen,wenns geht in voller größe und unbearbeitet dann lässt sich das viel besser beurteilen!

Danke u. Gruß Mario

Hallo,

es hat leider etwas gedauert, aber jetzt sind die mit dem
Tokina AF 4,5-5,6/80-400 ATX E 72 "geschossenen" Fotos online.
Tom Bombadur war so freundlich für die Fotos
UND für Vergleichsbilder mit dem Sigma 135-400 (oder anderen >400mm Zoomlinsen) eine Testgalerie zu öffnen.
Die Bilder findet ihr hier:
http://www.t-schmitz.net/photo/index.php?folder=/Testbilder/Tokina ATX 80-400/
Die Fotos sind dort als Thumbnails, in 900x600 UND Originalgrösse zum anschauen und vergleichen!

In Daniel C. `s Thread zum Sigma 135-400 geht`s dann weiter.
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=3288
(vielen Dank an Daniel für die ausfühliche und gut geschriebene Review !!

@Daniel C.
wenn Du ein paar Bilder dort zum Vergleich uploaden möchtest,
nimm bitte mit Tom Bombadur per mail Kontakt auf.
(findest Du auf der Mitgliederseite).

gruss
karlsson

WERBUNG
Zurück
Oben Unten